Andere Hormone - andere Menstruationszeiten?

Hallo,

ich nehme seit einem Monat eine andere Pille als sonst.
Eigentlich bekam ich meine Regel dann Donnerstags gegen Mittag mit viel Bauchschmerzen.

Jetzt ist es aber schon abends und ich verspüre nicht mal das Gefühl, daß die Regel bald eintritt.
Ich weiß, ich mache mir früh Gedanken - aber wenn irgendwas anders als „normal“ abläuft, macht man sich einfach nen Kopf.

Kann es sein, daß die neue Pille meine Schmerzen hemmt und die Regel heute noch Eintritt?

Kann es sein, daß sich die Regel nur etwas verschiebt?

Kann es sein, daß die Einnahme von Antibiotika auch eine Wirkung hat? (Außer daß man Schwanger werden könnte, wenn man nicht verhütet… bla…bla…bla) Ich habe nämlich das erste Mal Antibiotika geschluckt - zumindest, seitdem ich die Pille nehme…

Würde mich über rasche Antworten freuen…

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass
der Wechsel der Pille zu einem andren Fabrikat Auswirkung hat, wann die Regel eintritt.
Bei der einen Pille, die ich am Anfang genommen habe, habe ich z.B. gar keine Regel mehr bekommen, was mich anfangs ständig dazu bewogen hat einen Schwangerschaftstest zu machen :smile: Der war natürlich immer negativ, aber ich war immer ein wenig verunsichert.

Bei einer anderen Pille bekam ich zwar die Regel quasi auf die Minute genau, konnte aber die Brustschmerzen davor kaum ertragen. Ebenso die Bauchschmerzen. Das war die Hölle.

Nun habe ich den Nuva-Ring und komme mit diesem super zurecht. Keine Schmerzen, keine Verunsicherung und vor allem kein „vergessen“

Mach Dir keine Sorgen

Sina