Schwanger und Zahnweh!!! HILFE

Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Aug 2006

Hallo,

habe eben ein wenig geschlafen und bin dann mit schrecklichen Zahnschmerzen aufgewacht! Habe noch versucht beim Zahnarzt jemand zu erreichen, aber schon zu spät!

Ich bin in der 7. Woche schwanger! Ich hätte Paracetamol 500 und Ibuprofen 400 daheim! Bei Paracetamol steht ein deutliches NEIN zu Anwendung in der Schwangerschaft, bei Ibuprofen steht NACH ABSPRACHE MIT DEM ARZT UND NUR IN GERINGEN MENGEN!

Kann ich eine Ibuprofen 400 einnehmen ohne meinem Kind schaden zuzufügen? Kennt jemand von Euch ein Schmerzmittel welches ungefährlich ist, hätte noch eine Apotheke in ca. 15 km Entfernfung die bis 19 Uhr offen hat!

Danke für Eure Antworten und LG Ines

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Minuten 0 hilfreich
    Re: Schwanger und Zahnweh!!! HILFE

Hi Ines!

Was sagt Dein Chef dazu?

Paracetamol gilt eigentlich in der Schwangerschaft als das unbedenklichste Mittel, s zB hier http://www.quarks.de/dyn/16158.phtml etwas 'runterscrollen. In der Roten Liste steht das hier:

"Epidemiologische Daten geben keinen Hinweis auf mögl. unerwünschte NW auf die Schwangerschaft od. die Gesundheit des Feten/Neugeborenen. Prospektive Daten zur Überdosierung während der Schwangerschaft zeigten keinen Anstieg des Risikos von Fehlbildungen. Reproduktionsstudien ergaben keinen Hinweis auf das Auftreten von Fehlbildungen od. Fetotoxizität. Paracetamol sollte nicht über einen längeren Zeitraum, in höheren Dos. od. in Komb. mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden, da eine Sicherheit der Anw. für diese Fälle nicht belegt ist."

Ist Dein Präparat ein reines Paracetamolpräparat? Insofern wundert mich der Beipackzettel etwas.

Gruß
    Peter

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

habe eben ein wenig geschlafen und bin dann mit schrecklichen
    Zahnschmerzen aufgewacht! Habe noch versucht beim Zahnarzt
    jemand zu erreichen, aber schon zu spät!
    Danke für Eure Antworten und LG Ines
    Servus Ines,
    wenn Du wirklich schreckliche Zahnschmerzen hast, kommst Du mit einer 400er Ibu keine 30 Minuten weit (wie Du jetzt wahrscheinlich schon weißt). Klingel den ZA 'raus, sag ihm, was Du hast, und daß Du schwanger bist. Alles andere verschiebt die Behandlung nur auf die Zeit zwischen 4 und 5.30 Uhr.

Alles Gute!
    Kai

3. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich

Hi Ines,
    wie wäre es mit Nelkenöl? Schmeckt ekelhaft, ist aber stark betäubend. Das Öl ist billig in jeder Apotheke zu haben und frei von Nebenwirkungen. Einfach rund um den schlimmen Zahn und darauf aufpinseln, und fertig ist der Lack.
    Gute Besserung
    Ricarda [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Schwanger und Zahnweh!!! HILFE

Hi Ines,
      wie wäre es mit Nelkenöl? Schmeckt ekelhaft, ist aber stark
      betäubend. Das Öl ist billig in jeder Apotheke zu haben und
      frei von Nebenwirkungen. Einfach rund um den schlimmen Zahn
      und darauf aufpinseln, und fertig ist der Lack.
      Ach, da ist ja schon der Nelkenöltipp, habe ich nicht gesehen, nunja, zu stimmen scheint's ja :-)

4. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo Ines
    Kennst du nicht die uralte Weisheit: Bei jedem Kind verliert man auch einen Zahn?
    Die alten Frauen erzählens überall.
    Gute Besserung
    wünscht
    Branden

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
      Re^2: Schwanger und Zahnweh!!! HILFE

Hallo Ines
      Kennst du nicht die uralte Weisheit: Bei jedem Kind verliert
      man auch einen Zahn?
      Die alten Frauen erzählens überall.

... und DAS soll der armen Schwangeren weiterhelfen?
      Außerdem stimmt diese Weisheit nicht immer, meine Zähne sind trotz mehrfachen Schwangerschaften noch alle vorhanden.

ABER: Nelkenöl soll helfen, das man in der Apotheke zu kaufen bekommt und mit welchem man den Zahn mittels Wattestäbchen betupfen soll.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!