Metronidazol, Erfogsmeldung

Hallo, der unangenehme Geruch im Genitalbereich ist durch den Wirkstoff nach 40 Jahren Plage weg. Positiver Nebeneffekt: Der offensichtlich durch den selben Keim erzeugte bittere Geschmack im Mund ebenfalls. Kann Behandlung nur empfehlen. Bei Partnern bitte beide gleichzeitig behandeln. Gruß Stephan

Moin,

könntest Du evtl. noch den Artikel verlinken, auf den sich Deine Erfolgsmeldung bezieht?

danke,

Chris

Hallo, beziehe mich auf meine erfolreiche Selbstbehandlung mit rezeptpflichtigen Medikament und dem Wirkstoff Metronidazol. In meinem Fall war das Clont 400 mg 20 Filmtabletten. Wirkungsbereiche des Mdikaments findet man im Netz. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schade, kann/möchte? er offensichtlich nicht…
Vielleicht bleiben wir hier hängen?
/t/clont-400/526467

Anwendung:
…Infektionen mit Anaerobiern…

Nebenwirkungen:
…Candida Superinfektionen im Genitalbereich…

Wie passt das zusammen mit der Aussage im Posting?

Ja das eine ist er los, dafür hat er jetzt das andere, er weis es nur noch nicht.

Hallo, wenn ich das Andere bekommen sollte, muß ich von diesem Keim bereits infiziert sein. Wenn ich den Keim nicht in mir trage, kann auch die Superinfektion nicht ausbrechen. Wem das Risiko zu groß scheint muss die Behandlung verwerfen, und weiterhin den Fischgeruch ertragen. Oder er ist risikobereit, beseitigt den Fisch und lässt sich dann weiterbehandeln. Wenn das erfolgreich ist, ist er schlieslich beide Arten von Erregern los. Ich meine dass sich der Versuch allemal lohnt. Ein Gespräch mit dem entsprechendem Arzt ist dabei sicherlich hilfreich. Eine Woche nach meiner Behandlung ist keine Infektion aufgetreten. Freundliche und gutgemeinte Grüße Stephan

Hallo

Einige pathogene Keime wie z.B. die Candida-Pilze sind auch beim Gesunden immer vorhanden. Antibiotika schwächen die Immunabwehr, so dass sich diese Pilze rasant vermehren können.
Das Medikament hat verschiedene schwere Nebenwirkungen bis hin zur möglichen Tumorbildung.
Ein guter Arzt hätte Dir noch etwas zur Stärkung und Wiederaufbau der Darmflora empfohlen, auch wenn diese Kosten nicht durch die Kassen bezahlt werden.
In diesen Sinne kann ich Deinen Jubel nicht verstehen.

Gruß Kerstin

Vielen Dank für die Hinweise. Möglicherweise habe ich mich falsch entschieden, ich hoffe aber, dass sich Nebenwirkungen nicht einstellen werden. Zumindest bis jetzt habe ich subjektiv keinerlei Beschwerden. Selbst wenn sich noch auch schwerwiegende Nebenwirkungen zeigen sollten, so bin ich überzeugt davon, dass ich das für mich kleinere Übel gewählt habe. Im Übrigen sollte man darauf vetrauen können was die Gebrauchsanweisungen wiedergeben: „Nebenwirkungen können auftreten.“ Es müssen enorm viele Menschen permanet Medikamente einehmen, damit sie schwere gesundheitliche Probleme lindern können. Die nehmen gern die Nebenwirkungen in Kauf, außerdem können diese unter ärztlicher Kontolle ebenfalls minimiert werden. Gruß Stephan

Moin,

Ein guter Arzt hätte Dir noch etwas zur Stärkung und
Wiederaufbau der Darmflora empfohlen, auch wenn diese Kosten
nicht durch die Kassen bezahlt werden.

… was er uns allen sagen will ist: er hat sich das Zeug irgendwie besorgt und nimmts ohne Verschreibung. Konsequenterweise sollte er dann die Solidargemeinschaft auch bei evtl. Nebenwirkungen belasten.

Findet

Chris

Ich habe nur meine positive Erfahrung über ein zugelassenes Medikament mitgeteilt. Woraus willst du entnehmen, dass ich das verschreibungspflichtige Medikament ohne Rezept erhalten habe. Ich habe dass nicht nötig, denn ich habe ein vetrauenvolles Verhältniss zu meinem guten Hausarzt. Nur weil ein Medikament Nebenwirkungen haben kann, ist es noch lange kein „Zeug“. Ich hoffe für alle Nebenwirkungabgeschreckte, dass sie niemals Medikamente benötigen werden. Gruß Stephan