hallo,
ich habe da mal ein
paar fragen:
-
welche zahnpasta ist
gut gegen zahnstein ?
-
welche zahnpasta ist
gut bei empfind-
lichen zähnen ?
-
welche elektrische
zahnbürste ist emp-
fehlendswert,besonders
wenn die hände nicht
mehr so beweglich sind ?
für die antworten vielen
dank im voraus
mfg
kunde3
Hallo Kunde3,
wenn du firmenneutrale Bewertungen haben willst, dann würde ich dir empfehlen, von der „Stiftung Warentest“ dir die entsprechenden Testberichte kommen zu lassen. Kann nur ein paar Euros kosten.
Tschüss
Bernd
hallo,
ich habe da mal ein
paar fragen:
-
welche zahnpasta ist
gut gegen zahnstein ?
-
welche zahnpasta ist
gut bei empfind-
lichen zähnen ?
Elmex sensitive, schwören mehrere ZAhnärzte und Zahnpflegerinnen drauf.
- welche elektrische
zahnbürste ist emp-
fehlendswert,besonders
wenn die hände nicht
mehr so beweglich sind ?
Gehe seit einigen Jahren zu einem meiner Meinung nach sehr fortschrittlichen Zahnarzt, bei dem auch speziell ausgebildete Damen (weiß nicht, wie man die Ausbildung nennt) zur Prophylaxe vorbeikommen. Die sagen, es müsse nicht die neueste sein, habe sie mal wegen meiner eigenen gefragt (etwa 3 Jahre alte Braun, Namen weiß ich nicht mehr). Prinzipiell sei die elektrische jedenfalls vorzuziehen.
für die antworten vielen
dank im voraus
Gern geschehen
Grüße vom Schwaben
hallo,
hallo,
ich habe da mal ein
paar fragen:
schau mal im archiv, da wrude schon reichlich geschrieben über zahnpflege die sich ja nicht nur auf das putzen selbst beschränken sollte.
- welche zahnpasta ist
gut gegen zahnstein ?
hier ist ne elektrische schonmal super - zahnstein verhindert sie echt super! ich habe eine recht günstige gekauft und bin sehr glücklich mit ihr. aber stiftung warentest befragen ist sicher ne gute idee - wurde hier ja erwähnt. - habe dorodent mit einstellung ob normal oder sensitiv - null zahnstein mehr!!!
- welche zahnpasta ist
gut bei empfind-
lichen zähnen ?
hm…wenn du den zahnstein hast entfernen lassen dürfte man dir doch eigentlich hier tips gegeben haben wie auch wie man zahnstein verhindert und gggs. sogar ne elektrische zahnbürste empfohlen haben. ausserdem auch was du sonst noch so tun kannst - ob deiner einschränkung - also ob nun zahnseide oder anderes…
ich verwende sensodyne - sicher hat hier aber auch stiftung warentest oder ökotest hinweise, ich schwöre aber auf jene. kannst du aber merken, denn schon nach wenigen tagen muss eine besserung vorliegen.
- welche elektrische
zahnbürste ist emp-
fehlendswert,besonders
wenn die hände nicht
mehr so beweglich sind ?
äh…deine hände sind wurst! - du sollst ja ohne kraft, ohne jeden druck die zähne putzen - weshalb die handzahnbürste ja eher ungut ist.
die putztechnik ist der punkt - nie die bürste draufhalten und nach oben schieben - so schiebt man den dreck unter das zahnfleisch und schiebt selbidges üebr die jahre hoch - was dann zu freiliegend zahnhälsen führt - weshalb einem dann auch ein guter zahnarzt den arsch versohlt*g (und erklärt wie es richtig geht - siehe auch archiv)
freundin von mir hat rheuma und das heftig - null probleme mit e-zahnbürste - würde nur keine mit batterie nehmen, sonst haste
evtl das problem mit der öffnung des batteriefachs, wegen kraftauf-
wand. also eine mit kabel:wink:
für die antworten vielen
dank im voraus
büdde - aber schau mal ins archig.
mfg
kunde3
gruss
nina