Nesselsucht

habe seit fast einem jahr nesselsucht,keiner konnte bisher was finden was sie auslöst.nehme im mom kortison was das ganze einigermaßen unterdrückt.xusal und sowas helfen nicht mehr.hat jemand nen tip wie ich das in den griff kriegen könnte ?

grüss dich,

also in den griff kriegen ist ein grosser wunsch…

da weiss ich auch nichts, aber ich habe einen für mich guten weg der verbesserung gefunden - wobei ich noch nicht so lange drunter leide und es noch nichtmal 100%ig klar ist, obs denn nesselsucht ist - aber zu 90% ists sicher.

jedenfalls helfen mir allergietabletten - die nehme ich wegen meiner allergien sowieso, aber wenn ich merke, da bahnt sich ein schub an in sachen nesselsucht (halt die üblichen anzeichen) nehme ich eine tablette extra - das verhindert oft einen schub oder schwächt ihn zumindest ab.

evtl liest du mal hier und auch die unten angeführten links dazu.
dort steht auch etwas davon - also der extra- einnahme von allergietabletten.so bin ich nämlich drauf gekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

bei mir ist die abheilung das eigentliche problem wegen dem juckreiz
(kratzen im schlaf). eigentlich ein vorbildliches „heilfleisch“ habend, quäle ich mich hier wochenlang und sogar länger mit der abheilung herum. einmal zu spät gesalbt oder tinkturt und schon dauerts wieder länger…*seufz

vielleicht versuchst du es mal mit allergietabletten (nat. vorher mit dem doc reden) und hast im gegenzug einen tip in sachen abheilung - wobei ich kein cortison nehme.

gute besserung :smile:

LG
nina
so bin ich n

Seit 1 Jahr hast du erst diese Beschwerden, d.h. du hast sie erst erworben, sie sind nicht angeboren, was schon mal gut ist.

Wenn du die Nesselsucht gänzlich in den Griff bekommen willst, MUSST du herausfinden, wordurch sie ausgelöst wird.

Mein Tipp: Beobachte dich selbst, und zwar GANZ GENAU.

WANN treten die Beschwerden auf, wann verstärken sie sich?

Achte darauf, was du isst, mit welchen Stoffen du dich kleidest.

Stellst du nach Aufnahme eines bestimmten Nahrungsmittels fest, dass die Nesselsucht schlimmer wird, versuche, dieses wegzulassen und durch ein anderes zu ersetzen.

Das gleiche trifft auf Kleidung zu. Wähle ANDERE Stoffe, wenn du bei diesem oder jenen größere Beschwerden feststellst.

Was auch hilfreich ist, verwende KEIN WaschPULVER, sondern FLÜSSIGES Wasschmittel. WaschPULVER kann verklumpen und zum Teil bleibt es in der Kleidung haften, auch NACH dem Waschen noch, so können auch allergische Reaktionen auf der Haut auftreten.

Nochmal zur Kleidung, wähle möglichst Materialien aus 100 % Baumwolle, die du direkt auf der Haut trägst. Wähle möglichst HELLE Farben, da dunklere meist schädlichere Stoffe enthalten können.

Was NOCH hilft: Umschläge mit Zitronensaft auf die Haut auflegen oder frisch geschnittene Zitronenscheiben, oder Watte mit Zitronensaft tränken und die Haut betupfen.

Probiere einfach mal aus, was bei DIR hilft.

Umschläge mit Heilerde könntest du auch versuchen.

Oder: Badewasser mit Zinnkrautabsud oder Kamillenaufguß

Oder: 1 heißes Vollbad, 1 Flasche Essig hinein (Vorsicht, dass kein Essig in die Augen gerät!!!).

Viel Erfolg und gute Besserung!