Hallo zusammen,
Ich bin am Donnerstag beim Pilzesuchen einen Hang hinuntergerutscht und habe nun beschwerden in der Schulter.
Die Körperseite wo ich mich abgefangen habe tat nach kurzen anfänglichen Schmerzen überhaupt nicht mehr weh, dafür aber seit Donnerstag abend die Schulter der anderen Seite. Ich kann mich nicht erinnern das ich mich irgendwie mit der rechten Seite versucht habe abzufangen.
Symptome. Starke Schmerzen beim Versuch den Arm zu heben oder irgendwie zu belasten. Den Unterarm kann ich benutzen, muß nur aufpassen was ich tue. Allerdings wenn ich dabei Druck ausüben muß, wie eine Türe schließen, dann zieht es mächtig in die Schulter rein. Jedoch keinerlei Schwellung, Bluterguß oder Hitzegefühl im schmerzthaften Bereich. Gestern wars um einiges besser ich konnt sogar den Arm abspreizen, habs allerdings dann gleich übertrieben und den Arm mit Tragen von Einkaufstüten überlastet. Nun sind die Beschwerden so stark wie am Anfang
Was könnte dahinterstecken? Sollte ich doch einen Arzt aufsuchen oder wird das wieder von allein? Hatte zuerst an Prellung oder Zerrung gedacht, nur eigentlich gehen die ja immer mit sofortigen starken Schmerzen und Schwellung einher… oder täusche ich mich da?
ich hatte mal nach einem Sturz auf dem Bauch starke Rückenschmerzen. Das kam daher, dass ich Sturz den Rücken reflexartig angespannt hatte, um meine Nase zu schützen. Dadurch hatte ich dann ein paar Tage lang einen schmerzenden Rücken, aber auch eine heile Nase. Eine Schwellung oder blaue Flecken hatte ich am Rücken nicht - aber Schmerzen. Es war wie ein starker Muskelkater.
Es kann gut sein, dass es Dir ähnlich gegangen ist. Oft weiß man gar nicht genau, wie man während eines Sturzes reagiert hat. In dem Fall könnte es helfen, die schmerzenden Stellen mit Voltaren einzureiben.
Hallo, ich an Deiner Stelle würde mich bei einem Orthopäden Deines Vertrauens vorstellen,der auch Ultraschall hat. Es könnte sich um eine Sehnenverletzung der sog. Rotatorenmanschette handeln.
Auf einem Röntgenbild sieht man davon nichts.Versuch, die Zeit mit Eiseinreibungen zu überbrücken.(Eiswürfel, Eislolly).
Gruss Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]