Bronchitis

Hallo, ich habe zurzeit ne Bronchitis und kann überhaupt nicht reden, nur flüstern. (ich war schon beim arzt!)Und das schon seit 5 Tagen. Jetzt frag ich mich langsam wann geht das wieder weg? Wie lange kann so etwas dauern? Und kann man dann gleich wieder reden oder dauert das auch noch? Hat das was mit Bakterien zu tun? Vielen Dank

Hi, ich hatte auch ne Bronchitis, sagte wenigstens der Arzt. Sein Kollege stellte dann aber fest, dass es ein herzinfarkt war.
mfgConrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich hatte auch ne Bronchitis, sagte wenigstens der Arzt.
Sein Kollege stellte dann aber fest, dass es ein herzinfarkt
war.
mfgConrad

wie jetzt? konntest du auch 5 tage nicht reden?

Ja, und ich lag eine Woche flach und mir ging es saudreckig. Genau dort, wo wohl die Bronchien sitzen. Schluckte Bronchitistabletten.
Als ich wieder klar war, machte sein Kollege ein EKG und ab zur Kathederuntersuchung. Schwerer Hinterwandinfarkt, vier Bypässe.
Lass Dich mal richtig untersuchen.
mfgConrad

Hallo,

mach der jungen Frau doch nicht gleich Angst. Sie ist nicht in Deinem Alter und ein Hinterwandinfarkt kommt auch nicht sehr häufig vor.
Bei diesem Wetter ist doch eine Bronchitis wahrscheinlich. Erreger können Viren oder/und Bakterien sein.

Gruß Kerstin

1 „Gefällt mir“

danke kerstin!
und conrad: nur weil dir das passiert ist, hat nicht jeder gleich nen herzinfarkt wenn er mal hustet.

danke kerstin!
und conrad: nur weil dir das passiert ist, hat nicht jeder
gleich nen herzinfarkt wenn er mal hustet.

Hab ich denn gesagt, dass Du einen Infarkt hast!
So was!
Aber, zum Trost, die Frauen in der Reha, waren weit aus jünger als ich. Alter und Geschlecht schützen nicht vor einem Herzinfarkt.
mfgConrad