Habt ihr das gesehen?

Hallo,
gestern abend war ein interessanter Beitrag in Frontal 21 über die Korruption zwischen Pharmaindustrie und Ärzte.
Das Ganze ist getarnt als unnötige Patientenbeobachtung , die dann aber fürstlich von der Pharmaindustrie honoriert wird.
Dafür hat der Arzt dann die „richtigen“ Medikamente zu verschreiben.
Aber laßt Euch nicht beunruhigen, das sind bestimmt immer nur die anderen Ärzte.
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

Was ist daran so ungewöhnlich?
Ich weiß, daß es in anderen Ländern zB so gehandhabt wird, daß die Pharmaindustrie die Daten sammelt, welcher Arzt welches Medikament wie oft verschrieben hat. Erreicht der Arzt so eine gewisse Anzahl, wird er mal auf Pharmaherstellers Kosten zu einem Wochenendseminar eingeladen inclusive Anreisepauschale, Hotel und Vollpension.

Gruß
Sticky

Lieber Rolf,

zum Glück gibt es Alternativen - am 12.11.06 wird das ZDF um 18:30 Uhr eine Reportage über mein Vorhaben in Asien ausstrahlen.

Die Menschen in Deutschland müssen sich der westlichen Medizinindustrie nicht aussetzen, denn es wird ja nicht nur unsummen an ihnen verdient, das schlimmste ist das immense Leid, das durch Fehlbehandlungen und Abzockerei den kranken Menschen angetan wird…

Aber wie gesagt - es gibt zum Glück alternativen

Liebe Grüße aus Malaysia sendet Dir und allen Lesern

Jörg aus Kuala Lumpur
w-w-w Spezialist für echte(!) trad. chin. Medizin

Hallo,
ja, das wird seit Jahren so gemacht. Die Summen, die für diese lapidaren Fragebögen gezahlt werden, sind teilweise horrend. Ich finde es einen Skandal, dass das erlaubt ist, wo doch jeder weiß, dass es nur dazu dient, Medikamente an den Mann zu bringen.
Was mich vielmehr beunruhigt ist, dass in Zeiten budgetierter Kassenleistungen vielleicht immer mehr Ärzte auf diesen Zug aufspringen?
Ich hoffe nicht. Bzw. ich hoffe, dass es bald verboten wird.
Hebre

Zu dem Thema empfehle ich dir das Buch „Bionik“ von Kurt G. Blüchel
Da gibts noch zahlreiche andere Bücher drüber, aber das hier is n aktuelles und schneidet auch noch andere dunkele Themen an.

hallo jörg,

kommt hier mal ein beitrag in dem nicht lediglich werbung von dir verbreitet wird?
wir haben hier genug schamanen die allen darmreinigungen und bunte pillen empfehlen.

strubbel
=:open_mouth:(

3 „Gefällt mir“