Frische Aknenarbe - brauner Fleck

Hallo,

eigentlich habe ich recht selten Probleme mit Akne, letztens hatte ich jedoch einen recht heftigen Pickel genau auf der Wange gehabt und habe da auch etwas herumgedrückt (okay, ich weiß, dass man das nicht machen soll). Zur „Strafe“ ist eine Narbe entstanden, die zudem auch noch eine bräunliche Färbung hat, also schon etwas auffällt und mich stört (okay, ist etwas eitel…).

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit solchen „Erscheinungen“ oder weiß, was man da machen kann.

Viele Grüße

Sebastian

hi
ich kenn das auch, ich drücke auch dran rum (und das in meinem hohen alter *grins*).

das kannst du tun : so peeling waschlotion benutzen, dadurch schrubbst du die oberste hautschicht mit den toten zellen sanft weg und auf dauer erneurst sich dadurch die haut schneller, der fleck verbleicht und geht weg > dauert allerdings etwas…

grüssli, fred

hallo du,

es gibt ein narbengel, von dem ich sehr angetan bin - leider ists wirklich schweineteuer, aber wenn du glück hast, findet sich ein arzt der dir eine probe mitgibt (die, wenn du sie in ein abschliessendes gefäss umfüllst, mind 14 tage hält und das bringt viel!)

dieses gel hilft auch bei alten narben oder schwülstigen etc.
ob deine narbe nun eine ist, die so einer behandlung bedarf,
weiss ich freilich nicht - für harmlose fälle langt es eigentlich,
wenn man z.b täglich ein wenig mit einer fettigen creme massiert.
(bei einer so kleinen wie von einem pickel langt ein hauch v. z.b melkfett und eben max 1 minute massieren) (peeling ist wie empfohlen wurde, sicher auch ne gute idee) - ansonsten braucht ne narbe einfach ein wenig zeit um zu verblassen - „problematisch“ ists dann wenn sie sich erhebt z.b - also ne beule oder ein wulst entsteht. is halt nicht so schick :wink:

ich habe die creme erhalten weil ich mir vor einer weile den daumen
bis unmittelbar vor der sehne eingeschniten hatte und mit 9 stichen genäht wurde. die narbe war echt nicht lustig und sah brutal aus.
früher habe ich immer nur melkfett verwendet und kam super damit klar, habe selbst bei grossen wunden nur feine haarstriche als narbe.
aber das geld ist der hit - mal von induviduellen heilprozessen abgesehen, die bei mir wohl super sind - sah meine narbe laut doc schon nach 14 tagen aus als wäre sie 2 monate alt. und nun ists sie kaum mehr rot und es erhebt sich nichts mehr - kaum mehr sichtbar, wirklich genial.(selbst an einer kritischen stelle ist keine erhebung mehr)

das zeuchs heisst dermatix.

LG
nina