Hallo Sabine,
mich hatten die Ärzte damals gefragt, was 3 Monate VOR Beginn des Haarausfalls war, z. B. extremer Stress, eine größere OP, eine Fastenkur oder Diät, andere Vorfälle…
Ärzte, die Du aufsuchen könntest, wären Dermatologen, Gynäkologen, Umweltmediziner…
Als bei mir dies damals vorkam, erfuhr ich, daß Menschen extremen Haarausfall haben können bei übermäßigem Verzehr von Thunfisch oder überhaupt generell Fisch aufgrund der vorkommenden Schwermetalle. (War dann schon in Panik aufgrund meines übermäßig hohem Sushiverzehrs:wink:
Schon allein, wenn ich mir mit der Hand durch die Haare fahre,
habe ich eine ganze Menge in der Hand. Geschweige denn beim
Haare kämmen, oder nach dem Haare waschen. Überall sind nun
schon massig Haare von mir verteilt. Auch auf der Kleidung
wird es jeden Tag sichtbar. Es ängstigt mich schon richtig.
Genauso war’s bei mir. Ich kann mir Deine Sorgen vorstellen!
Vor 2 Wochen habe ich mir einen Termin beim Hautarzt geholt,
der leider auch erst, Ende November ist, da Haarausfall zu
keinem med. Notfall gehört (lt. der Arzt-Schwester).
Geh doch gleich mal zu einem Gynäkologen, der auch Leute ohne Termin nimmt und laß Deine Hormonwerte überprüfen - damit Du das schon mal abhaken kannst.
Woher kann das kommen, auch, das der Haarausfall nun schon so
lang andauert? Was kann ich vielleicht selber tun, bis zu dem
lang ersehnten Arzttermin? Bin für jeden Rat/Tip dankbar !
Hmm, wielange hat’s bei mir gedauert? Vielleicht 3-6 Monate? Ist schon lange her… Selbst konnte ich damals gar nichts machen, leider.
Man hatte mir zwar sündhaft teure Kapseln (Pantovigar) verschrieben, aber das war mehr dafür, daß ich das Gefühl hatte etwas zu MACHEN.
Und jetzt was Positives: Danach hatte ich dann einige Monate traumhaft dicke (für meine Verhältnisse:wink: Haare, denn nachdem so viele ausgegangen waren, kommen natürlich um so mehr nach, zumal empfindet man es so.
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Christiane