Schleier auf den Augen

Hi

Ich habe da seit einiger Zeit ein etwas komisches Problem mit meinen Kontaktlinsen.
Es zieht sich ein komischer Schleier über das Auge, so dass ich nicht mehr richtig sehen kann. Es fühlt sich an als wäre mein Auge einfach zu trocken, doch was ich auch probiert habe mit Tränenflüssigkeitsersätzen hat nicht geholfen. Leider weiss ich auch nicht mehr was das sein kann.
Was meint ihr? Hatte jemand schon einmal das Problem?

Achja wenn ich meine Linsen raus nehme ist alles in Ordnung nur sehe ich halt nicht allzu viel :wink:

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure freundliche Hilfe.
Zettt

Hi,

hatte ich auch hin und wieder.

Hast es mal mit Reinigungstabletten versucht? Da sind Enzyme drin, die den Belag von den Linsen entfernen.

Ich bin umgestiegen auf Monatslinsen und wesentlich zufriedener damit.

Grüsse vom schuh

Ja Monats- oder Tageslinsen kommen für mich nicht in Frage, weil ich harte Kontaktlinsen habe und diese auch sehr mag.
Finde ich irgendwie angenehmer als so einen riesen „Klumpen“ im Auge zu haben - wie Weiche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zettt!

Wie alt sind die Linsen?
Es ist möglich, dass sie verkratzt sind, und man könnte sie evtl. zum Polieren wegschicken.
Das kann aber nur der Optiker oder Augenarzt an der Spaltlampe beurteilen.

Alternativ ist es auch möglich, dass die Hornhaut eine Auszeit von den Linsen benötigt.

Mein Vorschlag wäre, dass Du zum Augenarzt gehst und Deine Augen untersuchen lässt.

Bei der Terminvergabe sagen, dass Du Linsen trägst! Und fragen, ob Du mit Linsen AUF den Augen kommen sollst, oder aber mit Linsen im Kästchen und einer Brille auf der Nase.

Und, btw, viele Linsenträger mögen es nicht glauben:
JEDER Linsenträger sollte über eine halbwegs ausreichend korrigierende Brille verfügen!

Angelika

Hi

Das mit dem Augenarzt ist ja mal ein guter Ratschlag. Dachte ich hätte einfach nur nen Knick in der Optik :wink:

Gut dann werde ich den guten Herren mal anrufen und nachfragen.

Was meint ihr? Hatte jemand schon einmal das Problem?

Ja hatte ich. So begann für mich eine schleichende Unverträglichkeit, die sich immer mehr steigerte bis ich überhaupt keine Linsen mehr tragen konnte. Meine Augen waren so kaputt, daß ich ohne Sohnenbrille nicht mehr ins Freie gehen konnte. Seitdem trage ich keine Linsen mehr, und meine Augen haben sich erholt. Ich kann nie wieder welche tragen, da sich nach wenigen Minuten Trockenheit, Schmerzen, Schleier und Röte einstellt. Ich wünsche dir, daß es bei dir noch nicht zu spät ist.

Gruß
datafox

HI,

ist meine erste antwort hier und ich hoffe ich mach alles richtig mit der eingabe.

den shcleier hatte ich auch schon. die frage ist hast du weiche oder harte kontaktlinsen ? ich hab weiche und bei mir hat der augenarzt festgestellt, das ich eine andere zusammensetzung der weichen linse benötige. bin dann zum optiker und hab ihm das erzählt. daraufhin hab ich neue linsen eines anderen herstellers bekommen und ist war wieder alles gut. eine begleiterscheinung zu dem schleier war eine sehr hohe lichtempfindlich meiner augen.
hoff dir geholfen zu haben.

lieben Gruß

schnee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]