Bei deinen Symptomen kann es sich um alles oder nichts handeln - ich persönlcih würde am ehesten auf Streß tippen.
Aber natürlcih sollte man organische Krankheiten auf jeden Fall vorher ausschließen. Du kannst schließlich auch Appel und Ei haben - Sprich, eine organische Erkrankung, die einige der Symptome erklärt, wie auch anderes, wie Streß, was andere der Symptome erklärt. Oder eben beides.
Ncihtsdestotrozt steht zunächst der Ausschluß organischer Probleme im Vordergrund. Findet man da nix, kann man zum Psychosomatiker gehen und auch zum Psychologen.
Daher: gehe zum Arzt und schildere deine Symptome.
um was für eine Krankheit handelt es sich bei diesen Symptomen
Schwäche
Starker Drehschwindel
Druck auf beiden Ohren( bei Stress sehr schlimm )
Tinnitus schon seit Jahren
keine Belastbarkeit
kein autofahren mehr möglich
immer erkältet
sehr schwaches Immunsystem
Konzentrationsschwierigkeiten
Angst und Panikattacken
immer hoher Blutdruck
Herzrasen
oft hohe Temperatur abends
Herzschmerzen
Atemnot
Einige Symptome sind mir bekannt und ich würde auf eine Infektion mit Borrelien , Clamydien oder Ähnliches tippen.
Um eine solche Infektion auszuschließen, sollte man erst mal eine antibiotische Behandlung durchführen.
Wenn es besser wird, war es eine Infektion und man sollte die Behandlung mit wechselnden Antibiotika solange weiterführen, bis die Symptome weg sind.
Hörst Du vorher auf, wärst Du am Besten gar nicht damit angefangen. Wenn sich gar keine Besserung einstellt,hat man entweder ein falsches Antibiotikum oder gar keine Infektion und man muß weitersuchen.
Dein Arzt sollte da systematisch ran gehen und bestimmte Dinge einfach ausschließen.
Verlasse Dich bei Infektionen niemals auf Laboruntersuchungen!
Vor allem nicht, wenn Du erst vor ein paar Wochen oder sogar Monate ein Antibiotikum bekommen hast.Das kann noch sehr lange nachwirken , die Laborergebnisse verfälschen und Dich ein Leben lang krank sein lassen.
Gruß
Rolf
beim ersten Lesen Deiner Symptome habe ich an ein pyschosomatisches Problem bei Dir gedacht, aber als ich erhöhte Temperaturen las bin ich doch stutzig geworden. Was heisst denn bei Dir erhöhte Temperatur?
Es könnte eine Infektion sein, deshalb möchte ich Dich bitten zum Hausarzt zu gehen und erst mal eine Blutanalyse machen lassen, speziell auf Infektionserkrankungen, Schildrüse und normale Blutwerte. Auch würde ich zum HNO Arzt gehen, der Deinen Hörstatus mal untersuchen muss, vielleicht hast Du mal einen Hörsturz gehabt, der nicht behandelt wurde.
Wenn die ärztlichen Ergebnisse alle wirklich in Ordnung sind, dann ist eine psychologische Beratung empfohlen.Vielleicht bist Du ja einfach überfordert.
Ich denke mir Du hast nicht nur eine Krankheit, sondern mehrere, die man ja online schwer diagostizieren kann. Aber diesen Weg würde ich empfehlen.
Warst Du denn überhaupt schon mal beim Arzt? Was mich ja mal interessieren würde, wie alt Du bist? Vielleicht sind es auch die Wechseljahre.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und ich habe Dich nicht zu sehr beunruhigt, denn wie heisst es so schön: Für alles ist ein Kraut gewachsen.
Liebe Grüsse Sabine P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
natürlich wäre es vermessen, einfach so eine Diagnose zu stellen, du solltest daher auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, grosses Blutbild machen lassen, Herz anschauen lassen usw.
Auf jeden Fall aber würde ich an deiner Stelle hochdosiert Vitamine und Mineralstoffe einnehmen, ich denke dabei vor allem an Vitamin C und E und, ganz wichtig: Magnesium (Mg-Mangel kann Schwäche, Schwindel, wenig Belastbarkeit, Konzentrationsprobleme, Panikattacken und Herzklopfen verursachen - das weiss ich aus eigener Erfahrung!!).
Alles Gute!