Gereitzter magen

hallo,

ich esse gerne extrem scharf und zudem habe ich seit zwei monaten einen neuen job in dem ich zuviel rauche und zuviel trinke (moralapostel haltet euch bitte jetzt zurück *g*). seitdem habe ich einmal am tag für kurze zeit leichte magenschmerzen. geräusche gibt mein magen schon seit jeher von sich da ich ein nervöser typ bin.
gibt es besondere ernährung oder tees die mein organ wieder freundlich stimmen können ??

vielen dank…michael

ja, den rauchundtrinknichmehr tee. :wink:

grüner tee stimmt den magen freundlich. aberwenn du den rest nicht änderst wirst du talcid-junkie

hallo,

ich esse gerne extrem scharf und zudem habe ich seit zwei
monaten einen neuen job in dem ich zuviel rauche und zuviel
trinke (moralapostel haltet euch bitte jetzt zurück *g*).
seitdem habe ich einmal am tag für kurze zeit leichte
magenschmerzen. geräusche gibt mein magen schon seit jeher von
sich da ich ein nervöser typ bin.
gibt es besondere ernährung oder tees die mein organ wieder
freundlich stimmen können ??

vielen dank…michael

hallo,

helfen kann:

1. Stündlich ein Eßlöffel Haferflocken (Nebeneffekte beachten)
  2. Apfelwein vom Bauern
  3. grüner Tee wie bereits genannt
    Gute Besserung
    Heinz

Na ja, könntest natürlich weniger rauchen und trinken, machste ja sowieso nicht :wink:, dann versuchs mal mit Zantic, das bremst die Säureproduktion im Magen, gibt es rezeptfrei zu kaufen. Oder lass Dir vom Hausarzt Omeprazol verschreiben, wirkt noch besser.
Für die Nervosität wäre vielleicht Johanniskraut einen Versuch wert, wirkt angstlösend und entspannend, macht aber nicht müde.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo michael!
probleme mit dem magen sollte man nicht unbedingt auf die leichte schulter nehmen, wenn es nach 4 wochen nicht besser wird, würde ich wohl doch x einen arzt aufsuchen!
es gibt eigene abgepackte „magentees“ in den apotheken, „käsebappeltee“ ist auch zu empfehlen.
besonders gut hilft mir jogurt mit lci (gibt da verschiedene anbieter, ich schwöre aber nur auf den einen…solltest vielleicht ausprobieren…) mit leinsamen, die besonders gut für die schleimhäute sind.
und könntest ja zur zeit auf stark gewürzte speisen verzichten, superalkohlika ebenfalls, rauchen und wein/bier nicht auf nüchternen magen.
genug jetzt,
francesca