ich habe folgendes Problem: Ich habe seit 3JAHREN Druch auf meinen Augen und Stirn. Ich muss meine Augen besonders anstregen um richtig gut zu sehen. Außerdem habe ich ein leichtes Schwindelgefühl.
Ich habe lange Zeit Nasenspray verwendet, aber als die Symptome auftraten habe ich es abgesetzt. Es fing alles nach einer Erkältung an. Daraufhin war ich bei diversen Ärzten. Mein HNO hat mich auch operiert, meinte allerdings nachher, er hätte die Luftröhre der Nase zu wenig vergrössert. Meine Nase ist auch andauern verstopft, allerdings habe ich es nie, dass sie läuft. Mein Mund ist wenn ich rede sehr trocken und es wird mit längerem Reden schlimmer, auch der Druck auf der Stirn.
Meine Frage ist nun: Ist es eine verschleppte Nasennebenhöhlen Entzündung , die nun chronisch ist, oder etwas anderes?
Mein HNO macht diese Woch ein neues CT und würde mich dann gerne operieren. Ich bin aber nicht sehr begeister davon, da die erste OP kein Erfolg war und ich zwei Wochen krank war.
Ich habe nun gelesen, das ähnliche Symptome auch von der HWS kommen können? Ich habe nämlich komischer Weise immer das Bedürfnis meinen Kopf abzustützen, oder ist das auch eine Folge der allgemienen Schlappheit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten.
Mfg
S.Hansen
…Meine Nase ist auch andauern verstopft…
…Ist es eine verschleppte Nasennebenhöhlen Entzündung…
Hallo,
es braucht keine Entzuendung zu sein, einfach VOLL mit Schleim.
Weiterhin Nase spuelen und reinigen, wie immer moeglich, beim Duschen etwas Wasser reinlaufen lassen (Achtung Chlor und Seife schmerzen), das Nasenspray mit etwas Salz anwenden, Nasendusche beschaffen, inhalieren ueberm warmen Wassertopf mit dem Handtuch drum, alles was hilft die Nase feuchte und dann freier zu bekommen. Langfristig koenntest Du mal in Richtung „Schleimfreie Heilkost“ zu lesen beginnen.
Gruss Helmut
Es gibt tatsächlich die Ansicht, daß solche Probleme auch mal von der Halswirbelsäule herkommen können. Würde Dir auch mal den Gang zum Augenarzt empfehlen zum Ausschluß einer Fehlsichtigkeit. Ansonsten: erst mal das CT abwarten.
Der Schwindel ab und zu und das Gefühl den Kopf ablegen zu müssen sind eindeutige Zeichen einer Störung der HWS oder/und der Kopfgelenke. Zuerst solltest du überlegen, ob du irgendwann mal einen Unfall, Sturz oder viele Zwangshaltungen hattest. Dann natürlich die Frage, berufs- oder altersbedingt einfach Abnutzungen in der HWS?
Lass das mittels MRT überprüfen und dann schau weiter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]