ich habe jetzt seit 3 tagen (meiner meinung nach) untertemperatur. meine körpertemperatur will nicht über 36° steigen. das seltsame ist, ich hatte vor 4 tagen 39° fieber und hab einfach nur halb tot im bett gelegen. am nächsten tag war alles super bis auf die temperatur (34,8°) und teilweise schwindelanfälle. so etwas hatte ich noch nie. ich habe mich auch schon im internet schlau gemacht, dass man die körpertemperatur rektal messen sollte, was ich nicht mache. ich messe unter den achseln. das hab ich bis jetzt immer so gemacht und damals war meine temperatur immer normal (um 36,6°). das thermometer kann auch nicht kaputt sein, weil ich mit 2 verschiedenen gemessen habe und beide das gleiche angezeigt haben. ich leide weder unter appetitlosigkeit, noch ist mir kalt. ist mein „zustand“ ein grund zum arzt zu gehen? oder brauch ich nichts zu befürchten. für hilfe bin ich sehr dankbar
liebe grüße
theresa
also eine Temperatur von 36 Grad ist vollkommen normal, unter der Achsel gemessen liegt die gemessene Temperatur sowieso ein bisschen niedriger. Die Temperatur schwankt uebrigens ueber den Tag verteilt, wann misst Du denn?
Zum Arzt gehen solltest aber schon denk ich, der eine Fieberschub vor ein paar Tagen kann Dich ja so mitgenommen haben das jetzt Dein Koerper ziemlich angeschlagen ist. Der Arzt kann dann feststellen ob es nur etwas fluechtiges war oder noch was kommen kann. In den Tropen warst Du aber nicht oder?
Das Du keine Lust hast Dir ein Thermometer in die Koerperseite zu stecken die keine Grimassen macht kann ich gut nachvollziehen Miss die Temperatur einfach mit einem neuen Thermometer im Ohr, oder mit einem alten unter der Zunge, das ist auch sehr genau.