Hi,
seid heute muss ich Penicillin nehmen, wie nicht anders erwartet steht in der Packungsbeilage das es die wirkung von Pille beinflusst… , wie sieht es auf wenn ich die Pille weiter nehme?
Ich habe nächste woche termin bei meiner Frauenärtzin (termin verschieben geht net) würde ich aufgrund von Penicillin die Pille nun nicht nehmen hätte ich dann meine Periode…
Meine frage also inwiefern bewirkt Penicillin die wirkung der Pille? treten wenn ich Pille und Penicillin trotzdem zwischenblutungen ein, oder bin ich nur gefährdet schwanger zu werden?
Hallo!
Bin kein Arzt, aber ich denke, dass dir gesundheitlich nichts passieren kann.
Ich denke, dass Penicilin die Wirkung der Pille aufheben kann, das heißt, dass du trotz Einnahme der Pille schwanger werden kannst. Also benutze für die nächste Zeit besser ein Kondom zusätzlich, sicher ist sicher.
Ich würde die Einnahme der Pille nicht unterbrechen. Nicht nur wegen des Frauenarzttermins, sondern auch um einen Hormonhaushalt nicht komlett durcheinander zu bringen. Einfach weiter machen wie gewohnt und sicherheitshalber Kondome nehmen.
Ich nehme auch die Pille und musste auch schon Antibiotika nehmen. Hab sicherheitshalber auch mit Kondom zusätzlich verhütet. Sonstige Beschwerden hat das gleichzeitige Einnehmen von Penicilin und Pille bei mir zumindest nicht bewirkt.
lg infi
da ich single bin hab ich zzT eh kein sex - mir gehts nur daraum das ich angst das das durch das Penicillin die wirkung der Pille insofern aufgehoben wird das ich beim arzt termin meine periode habe