Vererbungsregeln Asiate/Afrikaner?

Hallo!
Ich frage mich, ob es Schwarze gibt, die „Schlitzaugen“ haben!!
Nehmen wir an, ein Afrikaner (männlich) „vermischt“ sich mit einer Asiatin. Wie sieht das Kind aus: Augenform, Hautfarbe, etc. Und wie wird was dominant oder rezessiv vererbt?? Wie sieht es aus, wenn wir eine Afrikanerin und einen Asiaten nehmen?

Hallo!

Ich habe zwei afrikanisch-asiatische Kinder gesehen. An das erste erinnere ich mich kaum noch, ist paar Jahre her. Die Mutter war Koreanerin, also mit extremer Lidfalte…ich glaube, der Sohn hatte ähnliche Augen, kein krauses, aber lockiges Haar.
Der zweite hat eine Phillipina als Mutter, die ja nicht so schmale Augen haben. Bei ihm ist die Gesichtsform eher asiatisch, die Haut hellbraun und die Haare kraus. Sieht sehr knuffig aus, der Kleine!
Was sich da aber rgelmäßig rezessiv oder dominant vererbt, weiß ich auch nicht.
Interessanterweisse kenne ich einige deutsch äthiopische Kinder, die ALLESAMT glattes oder nur leicht welliges Haar haben. Im Gegensatz zu anderen Deutsch Afrikanern, die grundsätzlich krauses Haar haben. Auch interessant…
LG
Maria

Hallo,Im Gegensatz zu anderen Deutsch Afrikanern, die

grundsätzlich krauses Haar haben.

Stimmt nicht.

Gruß
Elke

Zumindest die, die ich kenne, und das sind nicht wenige. Außer den Halb-Äthiopiern, wohlgemerkt.
Ich habe wirklich noch nie einen Europäisch-afrikanischen „Mischling“ (blödes Wort, ich weiß) gesehen, der glattes Haar hatte. Sei es im Fernsehen, auf der Straße oder im Bekanntenkreis. Außer…aber das hatten wir schon :smile:

Grüße
Maria

Hallo,

geh mal nach Südafrika.
Aber ehrlich gesagt: irgendwie verstehe ich den
Hintergrund der Frage nicht.

Elke

Auch Hallo!

Ich frage mich, ob es Schwarze gibt, die „Schlitzaugen“
haben!!
Nehmen wir an, ein Afrikaner (männlich) „vermischt“ sich mit
einer Asiatin. Wie sieht das Kind aus: Augenform, Hautfarbe,
etc. Und wie wird was dominant oder rezessiv vererbt?? Wie
sieht es aus, wenn wir eine Afrikanerin und einen Asiaten
nehmen?

sieh Dir Deine europäischen Bekannten an und deren Eltern. Wenn Vater + Mutter braune Augen haben, kann Sohn/Tochter jede Augenfarbe kriegen, von blau über grün bis schwarz.
Wenn Vater blond und Mutter schwarz, kann Sohn/Tochter jede Haarfarbe kriegen, von blond bis schwarz, von sphagettiglatt bis (neger)kraus.

Genauso ist das mit allen anderen Menschen.
Alle Kombinationen sind möglich. In Papua-Neuguinea findest Du blonde, blauäugige, braune Kiddies mit starker Haarkrause - in deren Verwandtschaf niemals ein Europäer mitgemischt hat.

Nebenbei - es gibt keine „speziellen“ Vererbungsregeln. Genetisch sind alle Menschen gleich - und sonst auch.

viele Grüße
Geli

viele grüße
Geli

Hallo!

Google doch mal nach Tiger Woods. Soweit ich weiß, kam seine Mutter aus Tailand und sein Vater war Afro-Amerikaner.

Falls Du ihn nicht kennst: Er ist ein Top-Golfspieler. Es dürfte nicht schwer sein, im Netz Bilder von ihm zu finden.

Gruß

Anne