Hallo liebe Experten…
ich habe eine Frage an euch und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.
Meine Frage lautet:Würde die Pille auch wirken,wenn nicht ,wie vorgeschrieben am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen wird sondern an irgend einem anderen Tag (nicht während der Periode)
Meine Frage lautet:Würde die Pille auch wirken,wenn nicht ,wie
vorgeschrieben am ersten Tag der Periode mit der Einnahme
begonnen wird sondern an irgend einem anderen Tag (nicht
während der Periode)
klar. Die Beipackzettel sind im Prinzip nur ABMs für Arbeitslose, damit die was zu tun haben. Kannste getrost ignorieren.
Im Ernst: Ruf deinen Frauenarzt an! Ich bin der Meinung, dass die 100%ige Sicherheit nur gegeben ist, wenn man sich genau an die Vorgaben hält. Aber sicher weiß da ein Gynäkologe mehr, und nur auf eine solche Aussage würd ich mich bei dem Thema verlassen.
Meine Frage lautet:Würde die Pille auch wirken,wenn nicht ,wie
vorgeschrieben am ersten Tag der Periode mit der Einnahme
begonnen wird sondern an irgend einem anderen Tag (nicht
während der Periode)
wenn bei dir auf der Verpackung steht, dass du sie das erste Mal am ersten tag einnehmen musst, ist das auch so. Der Körper soll sich dann an die Hormone gewöhnen, der Rythmus muss reinkommen. Beginnst du anders, kann es sein, dass sie nicht wirkt.
Sonst hätten sie es ja auch nicht extra draufgeschrieben
Hey. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall Sex haben. Denn die Wirkung der Pille ist sicher!!! nicht die gewünschte. Sie wirkt nur, wenn man sie laut Gebrauchsanweisung nimmt. Das heißt, am ersten Tag der Periode und dann jeden Tag am besten immer um die selbe Zeit. Wenn sie einmal vergessen wird, oder die Einahme länger als sechs Stunden nach der normalen Einnahme Zeit liegt, würde ich ein zusätzliches Verhütungsmittel nehmen. Auch starke Medikamente können die Wirkung zum Teil aufheben. Antibiotika zum Beispiel. Und das bekommt man schon bei Grippe verschrieben. Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe das schon öfter gemacht (auf Anraten meines FA) und er meinte, dass man in der ersten Woche nicht „normal“ geschützt ist. Aber es kommt auch sicher auf die Pillenart an. Also am besten beim Arzt oder Apotheker nachfragen, Ferndiagnosen sind da immer etwas riskant )
Verhütungsmittel nehmen. Auch starke Medikamente können die
Wirkung zum Teil aufheben. Antibiotika zum Beispiel. Und das
bekommt man schon bei Grippe verschrieben. Grüße
Antibiotika bei Grippe? Glaub ich nicht, gegen Viren helfen die nämlich Null.
Verhütungsmittel nehmen. Auch starke Medikamente können die
Wirkung zum Teil aufheben. Antibiotika zum Beispiel. Und das
Antibiotika bei Grippe? Glaub ich nicht, gegen Viren helfen
die nämlich Null.
Hab ich aber schon sehr oft verschrieben bekommen. Wenn ich halt ne heftige Grippe hatte (mit Fieber). Was nimmst du bei Grippe? Oder was bekommst du verschrieben? Gruß
Auch starke Medikamente können die
Wirkung zum Teil aufheben.
Und Alkohol!
Antibiotika zum Beispiel. Und das
Antibiotika bei Grippe? Glaub ich nicht, gegen Viren helfen
die nämlich Null.
Die helfen nicht bei echter Grippe, aber bei einer Grippe ist das Immunsystem geschwächt und so will man verhindern, dass andere Krankheiten dazu kommen.
Gruß
loderunner
Hab ich aber schon sehr oft verschrieben bekommen. Wenn ich
halt ne heftige Grippe hatte (mit Fieber). Was nimmst du bei
Grippe? Oder was bekommst du verschrieben? Gruß
siehe die obere Antwort, Antibiotika werden, wenn überhaupt, verschrieben, um Sekundärinfektionen zu vermeiden. Gegen die Grippe selber helfen sie aber nicht. Die muss man aussitzen und die Symptome bekämpfen, sprich Wadenwickel gegen Fieber etc.
Die meisten Pillen haben eine 3fach Wirkung. Sie verhindern den Eisprung, sie verhindern das Einnisten eines befruchteten Eis in die Gebärmutterschleimhaut und sie verhindert das Verflüssigen des dickflüssigen Schleims im Gebärmutterhals wodurch es den Spermien erschwert wird bis zum Ei durchzukommen.
Sollte man später mit der Pille anfangen, kann es zu spät sein um den Eisprung zu verhindern. Dann wirken noch immer die beiden anderen Mechanismen. Aber der Schutz ist eben nicht mehr vollständig.
Ungeschützter Sex ist dann erst anzuraten, wenn du die Pille ein paar Tage genommen hast und nicht gleich am ersten Tag, wie es bei einer richtig getimten Einnahme möglich wäre.
Aber nie vergessen: Der Teufel schläft nie. Besser zweimal schützen als hinterher weinen.
du hast dich da aber nicht sonderlich genau ausgedrückt. kein wunder also, wenn man darüber stolpert:wink:
wenn du antibiotika verschrieben bekommst, dann sicher nicht wegender grippe sondern wegen bestimmter auswirkungen - z.b eine schwere mittelohrentzündung oder eine starke bronchitis die ans eingemachte geht… solche dinge sind es - je nach anfälligkeit der person - aber diese dinge sind keine normale begleiterscheinung sondern abhängig von der person und na sagen wir mal - deren schwachstellen. (sowie nicht jeder ein magengeschwür bekommt bei dauerärger und nicht jeder durchfall bei *wasauchimmer").
des weiteren - meinst du überhaupt die echte grippe oder das was die meisten meinen - einen infekt oder grippalen infekt. denn so fot bekommt ein mensch nun auch nicht die „echte grippe“.
mag sich für dich nun kleinlich lesen, aber ein wenig zu ungenau warst du nun doch schon wie ich meine - mancher nimmt das eins zu eins wie du es schreibst und das wäre ja nicht so gut mein ich
im Volksmund wird ein grippaler Infekt häufiger als Grippe bezeichnet, genau so als wenn jemand um ein Tempo bittet, was ja im eigentlichen die Marke an sich ist und nicht das Objekt Taschentuch. Wegen der Sache mit dem Antibiotika, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es wegen der Grippe / des grippalen Infekts selbst und nicht wegen der Auswirkungen verschrieben wird. Für mich waren das Symptome der Krankheit, lag wohl ein bisschen falsch. Hab mich aber schon informieren lassen.
Aber es ging auch nicht um die Grippe, sondern darum dass Antibiotika die Wirkung der Pille vermindert. Und da ist es im Prinzip egal aus welchem Grund man Antibiotika verschrieben bekommt, die Wirkung ist die selbe. Hab das auch nicht als kleinlich empfunden, dieses Forum gibt es ja schließlich, damit jeder seine Meinung sagen kann.
Liebe Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]