Tageslinsen vs monatslinsen

hey

ich bin kurzsichtig, nich arg so ein zwei dioptrien. ich hab ne brille und hab vor einer weile mal weiche kontaktlinsen gehabt, monatslinsen halt. das hat mich allerdings genervt weil ich erstens die dinger nich jeden tag reinmachen will sondern nur wenn ich mal weggeh oder so. dann warn sie aber abgelaufen obwohl ich sie erst fünf mal drinhatte. und zweitens weil es mihc geärgert hat wenn mir das ding am dritten tag vom monat aufn badteppich gefallen ist und weg war. außerdem mag ich das rumgefuddel mit diesen pflegemittelchen gar nicht.

gibts leute bei denen das so ähnlcih war und die jetzt tageslinsen haben? ich denk nämlich das wär eigentlich die lösung so linsen die ich einmal für sieben acht stunden reinmach wenn ichs grade brauche und dann in den müll.

also: ist das vom feeling her dasselbe wie monatslinsen beim einsetzen und beim tragen? ich hab vor jahren mal zeug gehört dass tageslinsen schlechter sind weil sie dem auge irgendwas entziehen. stimmt das? oder sind sie sogar besser?

sind vernünftige tageslinsen superteuer? wo kauft ihr die? wahrscheinlich im internet oder?

ich red auch noch mit meinm augenarzt, das ist klar. aber der termin is erst in acht wochen. daher würd ich mich über erfahrungsberichte freuen. schreibt doch einfach mal was euch dazu einfällt :smile:

thx&bye
thierry

Hi,

gibts leute bei denen das so ähnlcih war und die jetzt
tageslinsen haben?

ich bin von der Brille auf die Monatslinsen auch erst langsam mit Tageslinsen umgestiegen. Fing halt langsam an: erst nur beim Weggehen, dann doch immer öfter.

also: ist das vom feeling her dasselbe wie monatslinsen beim
einsetzen und beim tragen?

Ja, ist dasselbe Gefühl. Vielleicht sogar noch nen Ticken besser, da du jeden Tag neue Linsen hast.

sind vernünftige tageslinsen superteuer?

Sind natürlich teurer als Monatslinsen, deswegen bin ich auch umgestiegen. Musst mal ausrechnen, was für dich billiger ist.

wo kauft ihr die?

Ich kaufe meine hier: http://www.lensmile.de

Gruß,

Steffie

hi

also: ist das vom feeling her dasselbe wie monatslinsen beim einsetzen und beim tragen?

Ja, ist dasselbe Gefühl. Vielleicht sogar noch nen Ticken besser, da du jeden Tag neue Linsen hast.

ja das klingt schon ma gut

sind vernünftige tageslinsen superteuer?

Sind natürlich teurer als Monatslinsen, deswegen bin ich auch umgestiegen. Musst mal ausrechnen, was für dich billiger ist.

ah ja stimmt wenn ich nur einma die woche tageslinsen brauche isses vielleicht trotzdem billiger als ne monatslinse die ich dann nur wenige male drin hatte

Ich kaufe meine hier: http://www.lensmile.de

ok danke :smile: ich werd beim augenarzt alles messen lassen und dann mal schauen

bye
thierry

Hallo,

trage weiche Jahreslinsen und komme supergut damit klar. Habe meine Augenärztin mal gefragt wegen der Tageslinsen und die hat mir abgeraten, weil Linsen sich immer erst mit Tränenflüssigkeit und speziell mit den darin enthaltenen Mineralien vollsaugen müssen, so dass beim täglichen Tragen dem Augo zu viel Mineralien entzogen werden. Da du die Linsen aber nur hin und wieder trägst - ich trag meine ständig, würde nicht mal den Müll ohne runterbringen :wink: - dürfte da ja eigentlich kein Problem sein.

Liebe Grüße

Felicia

danke für deine antwort!

trage weiche Jahreslinsen und komme supergut damit klar.

ich glaub das wär nix für mich. dafür hab ich meine brille doch zu gern :smile:

Habe meine Augenärztin mal gefragt wegen der Tageslinsen und die
hat mir abgeraten, weil Linsen sich immer erst mit Tränenflüssigkeit
und speziell mit den darin enthaltenen Mineralien vollsaugen müssen,
so dass beim täglichen Tragen dem Augo zu viel Mineralien entzogen werden.

aha das meinte ich - werd meinen augendoc mal fragen ob das noch aktuell ist.

bye
thierry