Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Wie kann es kommen, dass man von Tag zu Tag oder im Sommer anders als im Winter auf Kaffee reagiert??
Ich reagiere schon auf eine, manchmal auch erst bei 2Tassen Cappuchino sehr emfindlich. Ich werd da immer so nervös und der Puls geht von ca 65 auf 90-100. Allerdings trinke ich nicht regelmäßig. Aber ich habe gehört, dass ein gesunder Mensch 3-4 Tassen Kaffe unbedenklich trinken kann. Ich finde nur so komisch, dass ich so unterschiedlich darauf reagiere! Kann mir da jemand helfen??
Danke schon mal im Vorraus!
Bartagame
Hi Bartagame
Aber ich habe gehört, dass ein gesunder
Mensch 3-4 Tassen Kaffe unbedenklich trinken kann.
Nö, das vergiss mal getrost. Die Menmschen reagieren auf die unterschiedlichen Drogen wiederum total unterschiedlich. Wenn ich mehr als ne Tasse Kaffee oder Espresso trinke, dann wird mir a)übel b) spieltz der Kreislauf verrückt c) werde ich tierisch nervös.
Ein Freund von mir wiederum reagiert auf Marihuana extrem. Ein Zug und er ist drauf wie Andere auf LSD oder Mescalin.
Fazit: Man sollte sich seine passenden Drogen in Ruhe suchen
.
Ich finde
nur so komisch, dass ich so unterschiedlich darauf reagiere!
Ja, mei, so gehts mir mit dem Essen. Wenn ich zweimal süß hintereinander mahlzeite, kann ich mich gleich an der Garderobe abgeben. Sowas von Schwächegefühl…
Gruß,
Branden
Hi Bartagame
Ich selbst reagiere zu jeden Tag in der Jahreszeit auf Koffein auch genauso wie du.
Angst,schlechte Stimmung,Konfusität und ich bin wuschig.
Deshalb habe ich auch noch keinen Kaffee getrunken und werde es auch nicht tun.
Lass den Kaffee doch einfach weg wenn es dir nicht besonders dabei geht.So kannst du auch sehen ob du schon abhängig von dem „Stoff“ bist.
Alles gute vom Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lass den Kaffee doch einfach weg wenn es dir nicht besonders
dabei geht.
Oder trinke einfach entkoffeinierten Kaffee.
Benni
Hi Benni
Noch eine bessere Lösung
Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter
Hi Zitronenfalter
Ich selbst reagiere zu jeden Tag in der Jahreszeit auf Koffein
auch genauso wie du.
Angst,schlechte Stimmung,Konfusität und ich bin wuschig.
Deshalb habe ich auch noch keinen Kaffee getrunken und werde
es auch nicht tun.
Wioher weißt Du denn so genau, wie Du auf Kaffee reagierst, wenn Du noch keinen Kaffee getrunken hast??
fragt sich
der alte Branden da
Hallo lieber Zitronenfalter,
erst mal Danke für die Tipps (auch an alle andere!) Also ganz weglassen möchte ich den Kaffee eigentlich nicht. Abhängig bin ich zwar nicht, aber ich habe eine Schwäche für Eiskaffee! Aber jetzt weiss ich, dass ich ihn in Maßen drinken kann ohne wirklich eine Gefahr einzugehen.
Allerdings interessieren mich die biologischen Hintergründe sehr (wenn dazu jemand noch was weiß?!) warum man so von einem Tag auf den anderen so unterschiedlich reagieren kann.
Danke nochmals, Bartagame