Die schulärzte machen sich mit ihrer sturen obergrenze 135/80 einfach lächerlich. nicht immer ist der stress schuld. es sind auch die hormone ausschlaggebend. wie beim gewicht ist die veranlagung auch tragend. Man kann aus einer dogge keinen windhund machen. So verkürzt man das leben der molligen menschen, wenn mann ihnen stets das optimalgewicht vorhält. selber wissen die ärzte nicht, woher der blutdruck kommt, welche faktoren ausser den vielgenannten eine rolle spielt. gibt es im forum einen vernünftigen mediziner, der weis, wo’s lang geht
und deine frage ist?
abgesehen davon, daß es ein doppelposting ist.
So verkürzt man das leben der molligen
menschen, wenn mann ihnen stets das optimalgewicht vorhält.
Es ist noch einfacher:
VERKÜRZEN tun die Molligen ihr Leben selber, wenn sie ihr Übergewicht und damit ihren Blutdruck nicht senken.
Hallo Stein!
VERKÜRZEN tun die Molligen ihr Leben selber, wenn sie ihr
Übergewicht und damit ihren Blutdruck nicht senken.
Außerdem ist Übergewicht nicht maßgeblich durch Veranlagung bedingt sondern durch falsche Lebensführung. Dazu gibt es genügend Untersuchungen. Ich könnte rauskramen, auf welche Studien sich meine Kommilitonin neulich bei nem Seminar bezog. Der Großteil übergewichtiger Eltern mit übergewichtigen Kindern hat denen kein richtiges Ess- und Bewegungsverhalten beigebracht und meint dann es sei die Veranlagung um sich der eigenen Verantwortung nicht bewusst zu werden. Genetisch bedingtes Übergewicht wird wohl bei uns nur bei grob 5% der Übergewichtigen angenommen.
Außerdem sind diese Grenzen beim Bluthochdruck die Ergebnisse davon, wie die Überlebensprognosen nach Einstellung auf einen Blutdruck aussehen. Was ist denn daran auszusetzen? Die Vermeidung von koronarer Herzkrankheit und anderer Kreislaufstörungen sorgt für eine deutliche Verlängerung des Lebens und für eine Verbesserung der Lebensqualität. Das Bekämpfen von Krebs hingegen ist recht „nutzlos“ bei der Großzahl der Patienten, da der Krebs i.d.R. erst sehr spät entsteht. Man hat in der Vergangenheit viel erreicht bei Herzinfarkt und koronarer Herzkrankheit und anderen Kreislauferkrankungen. Ich habe hier Tabellen dazu. Was soll also völlig unsinnig sein an den Behandlungsindikationen? Worauf basieren Deine Aussagen? Welche Studien oder rationalen Folgerungen liegen dem zugrunde? Solange Du nicht besseres lieferst werde ich eher den bisherigen Studien glauben und meinen Lehrern die über Blutdruck forschen.
VG, Stefan
So verkürzt man das leben der molligen
menschen, wenn mann ihnen stets das optimalgewicht vorhält.Es ist noch einfacher:
VERKÜRZEN tun die Molligen ihr Leben selber, wenn sie ihr
Übergewicht und damit ihren Blutdruck nicht senken.
Sie wollen ja das hinkriegen,aber sie vergewaltigen dadurch ihren Körper. kein Wort mehr an Schheuklappenträger
Sie wollen ja das hinkriegen,aber sie vergewaltigen dadurch
ihren Körper. kein Wort mehr an Scheuklappenträger
Was willst Du eigentlich? Suchst Du einen Arzt, der Dir sagt, dass Du nicht abzunehmen versuchen solltest? Den wirst Du hier bestimmt nicht finden.
servus stefan
Ich lebe nach den Erkenntnissen der Wissenschaft und schlucke täglich meine pillen, habe kein Übergewicht, da ich gesund esse und viel Sport betreibe. mein Blutdruck senkt sich nächtlich ab und steigt am Tag an. Am Abend hat er halt 180. mit der Tablette ist er soweit gesunken, dass ich schlapp war. Mit diesem Zustand hätte ein Schulmediziner seine Freude an den Werten gehabt.
Ich muß mit meinen Werten selbst ins Reine kommen. Ich bin gesund, da lasse ich mich nicht mehr durch die Vorgaben stressen.
salue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
abgesehen davon, daß es ein doppelposting ist.
Ich habe vorerst auf dem falsche Brett und habe es berichtigt.
Hallo Stefan
Was willst Du eigentlich? Suchst Du einen Arzt, der Dir sagt,
dass Du nicht abzunehmen versuchen solltest? Den wirst Du hier
bestimmt nicht finden.
Ich glaube, der harte Stein sucht eher einen Heilpraktiker fürs Grobe oder einen pygmäischen Medizinmann. *g*
Gruß,
Branden
Hallo Stein!
Ich lebe nach den Erkenntnissen der Wissenschaft und schlucke
täglich meine pillen, habe kein Übergewicht, da ich gesund
esse und viel Sport betreibe.
Gut gut… Ein echtes Vorbild.
mein Blutdruck senkt sich
nächtlich ab und steigt am Tag an. Am Abend hat er halt 180.
Oh.
mit der Tablette ist er soweit gesunken, dass ich schlapp war.
Oh, wie weit denn?
Mit diesem Zustand hätte ein Schulmediziner seine Freude an
den Werten gehabt.
Stimmt so alles garnicht.
Ich muß mit meinen Werten selbst ins Reine kommen. Ich bin
gesund, da lasse ich mich nicht mehr durch die Vorgaben
stressen.
Wenn lange hohe Blutdrücke vorliegen kann es zu arteriosklerotischen Veränderungen kommen. Dann ist es mitunter so, dass ein dauerhaft hoher Blutdruck erforderlich ist um eine ausreichende Perfusion zu ermöglichen. Haben die Arteriolen aber ein normales Verhalten brauch der Körper i.d.R. aber keine so hohen Blutdrücke.
Wichtig wär jetzt auch dabei, ob Du gesund bist oder nicht, wie das EKG und PKG aussieht… Zeigen sich Veränderungen der Herzlage? Oder Herzgeräusche? Das alles gehört ganz sicher in eine Untersuchung bezüglich des Blutdruckes dazu. Ich hab sowas nie erlebt aber mein Verwandter hat sone Untersuchung gemacht und bei dem wurden wohl EKG nach Eindhoven/Goldberger und nach Wilson, PKG, Belastungs-EKG und haste nichgesehn gemacht. Neben der Blutdruckbestimmung.
Ich lass mich auch nicht behandeln, obwohl ich leicht hypoton bin. Kann das eigentlich auch zu Langzeitschäden führen wie Hypertonie? Außer, dass ich oft kältere Haut habe als andere habe ich noch nicht viel erlebt. Gut, einmal wär ich fast ohnmächtig geworden, aber da hat das jemand gemerkt und mir auf den Boden geholfen. Ich kann auch normalerweise blutspenden bei nem systolischen Druck von so 96mmHg und nachher noch gut zur Bushaltestelle laufen… Sollte man das dennoch mal abklären lassen? Atemgase normal und EKG nach Eindhoven/Goldberger ist normal bei Indifferenztyp.
VG, Stefan
Wenn lange hohe Blutdrücke vorliegen kann es zu
arteriosklerotischen Veränderungen kommen.
Was heißt hier „KANN“, Stefan? Der Stein hat doch länsgt arteriosklerotische Veränderunggen, oder?
Ich würd mal sagen: Nomen est omen, oder?
Fragen über Fragen…

Gruß,
Branden
Hallo,
hier steht, dass und wie Hypertonie geheilt werden kann
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html
Gruss Helmut
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html
Millionen leiden unter Hypertonie und dabei brauchen sie doch nur auf Dr. Schnitzel hören. Endlich, Halleluja.
Benni
Hi,
hmmm. Da steht nur, dass sie geheilt werden kann. Wenn man das Wie erfahren will, soll man sich ein Buch kaufen oder gleich deren fünf. Und das wird erst nach und nach klar, nachdem man sich durch unzählige Seiten durchgeklickt hat.
Es riecht mir stark nach einer weiteren Abzockermaßnahme, tut mir leid.
Gruß
Sancho
Hallo Sancho!
Es riecht mir stark nach einer weiteren Abzockermaßnahme, tut
mir leid.
Ganz und garnicht. Der Schnitzer ist eindeutig ein Genie. Nur kann er seine bahnbrechenden Ergebnisse in keinem halbwegs lesbaren Journal veröffentlichen um sich einen netten Nobelpreis abzuholen. Der Grund ist doch ganz klar. Die „Lobby“ verhindert jeden seiner unglaublich wertvollen Artikel. Ich frage mich welche der üblichen Verdächtigen hinter der Blockadepolitik stecken…
VG, Stefan
Ganz und garnicht. Der Schnitzer ist eindeutig ein Genie.
hallo stefan,
nein, er ist zahnarzt.
strubbel
=:open_mouth:P
hallo stefan,
sämtliche studien zu den ursachen des dickwerdens sagen aber anderes aus, als du hier behauptest.
strubbel
M:open_mouth:)
hallo stefan,
sämtliche studien zu den ursachen des dickwerdens sagen aber
anderes aus, als du hier behauptest.
Höh? Was sagen sie denn? Ich meine jetzt v.a. warum der eine Mensch dick ist und der andere nicht. Natürlich verändert sich im Leben der Energieverbrauch usw. Das ist klar. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Komilitonin uns einfach Unsinn erzählt hat. Das schließt natürlich nicht aus, dass es Prädispositionen gibt und die gibt es ja auch. Aber schon allein, wie die Adipösität von Jugendlichen in den letzten beiden Jahrzehnten zugenommen hat, das meine ich z.B., sollte nicht ignoriert werden.
Was meinst Du denn genau?
VG, Stefan
Hi!
Die strenge Grenze hat durchaus ihren Grund: unterhalb diesen Wertes gibt es die beste Langzeitprognose, d.h. das Auftreten von Komplikationen durch den Blutdruck und die Todesfälle sind am niedrigsten. Mit diesen Werten lebt man also länger und auch komplikationsfreier und somit besser.
nicht immer ist der stress schuld. es sind
auch die hormone ausschlaggebend. wie beim gewicht ist die
veranlagung auch tragend.
Bei der primären Hypertonie sagt man, der genaue Grund sei unbekannt, weil der primäre H. multifaktoriell ist, d.h. daß da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen und das Herausfinden des genauen Grundes beim Individuum entweder nicht möglich oder müßig ist.
Man kann aus einer dogge keinen
windhund machen. So verkürzt man das leben der molligen
menschen, wenn mann ihnen stets das optimalgewicht vorhält.
Man kennt aber nur zu gut die Folgen eines dauerhaft erhöhten Blutdrucks. Und die sind leider gravierend. Darum ist es praktisch gesehen egal, was die Ursache ist, denn er muß in jedem Falle behandelt werden!
(Die Ursache ist nur wichtig für die Therapieform
)
Wenn du genauer schreibst, was denn nun deine Frage ist, kann man eher darauf gezielt antworten 
Gruß,
Sharon
Hi!
mein Blutdruck senkt sich nächtlich ab und steigt am Tag an.
Soweit ist das normal 
Im späteren Verlauf der Erkrankung kommt es manchmal dazu, daß der Blutdruck Tag und Nacht gleich bleibt - nämlich hoch. Und das ist dann schon kein gutes Zeichen mehr (lapidar gesagt).
Am Abend hat er halt 180.
„halt“? Das ist schon ordentlich hoch 
mit der Tablette ist er soweit gesunken, dass ich schlapp war.
-
den Blutdruck sollte man zu Beginn der Therapie langsam senken, sodaß diese Nebenerscheinung nicht oder nur abgemildert auftritt.
-
ist diese Nebenerscheinung recht häufig zu Beginn, verschwindet aber in der Regel später. Tut sie es nicht, sollte man über den Wechsel des Blutdruckmedikamentes nachdenken!
Es bringt ja nix, wenn die Werte toll sind, aber du dich mies fühlst
Gruß,
Sharon