Hi,
was kann man tun, bei zeitweise auftretender Konzentrationsschwäche?
In einer Fahrstunde zum Beispiel bricht meine Konzentration regelrecht weg und ich weiß nicht so recht warum, das ist so seit ca. 2 Wochen.
Könnte das theoretisch von den Augen kommen? Hab ne starke Brille und vor ein paar Tagen konnte ich kaum eine halbe Stunde am Bildschirm sitzen, ohne dass mir die Augen gebrannt haben! Gerade merke ich aber wieder nix.
Kann sich da irgendjemand was vorstellen?
LG
Bartagame
Hallo Julia,
Könnte das theoretisch von den Augen kommen?
Das wäre Möglichkeit Nr. 1., wobei brennende Augen eher auf Trockenheit derselbigen (am Rechner ‚vergisst‘ man häufig das Blinzeln, das unter anderem der Benetzung des Auges mit Tränenflüssigkeit dient) und/oder eine zu geringe Luftfeuchtigkeit im Raum hindeuten.
In einer Fahrstunde zum Beispiel bricht meine Konzentration
regelrecht weg
Kommen wir zu den - wahrscheinlicheren - Möglichkeiten Nr. 2 und Nr. 3: Unterzuckerung und/oder Magnesiummangel, denn dafür sprechen diese ‚Konzentrationswegbrecher‘.
Kann sich da irgendjemand was vorstellen?
Das Obige… Drei zusätzliche Fragen hätte ich auch noch: Hast Du in letzter Zeit Deine Ernährung umgestellt (gar mit einer LowCarb-Diät angefangen?) oder sehr viel Sport gemacht? Hast Du viel Stress? Hat sich sonst etwas in Deinem Leben verändert?
Grüße
Renee
das hört sich an und liest sich wie eine
augenmuskelschwäche, die aber behandelbar ist.
suche dir einen augenarzt, der eine orthtoptistin mit therapierender sehschule hat, genaue adresse kann dir sicher deine ansässige krankenkasse vermitteln.
Hallo Julia,
Das Obige… Drei zusätzliche Fragen hätte ich auch noch: Hast
Du in letzter Zeit Deine Ernährung umgestellt (gar mit einer
LowCarb-Diät angefangen?) oder sehr viel Sport gemacht? Hast
Du viel Stress? Hat sich sonst etwas in Deinem Leben
verändert?
Erst mal Danke für die Antwort!
Also, mit meiner Ernährung habe ich nichts umgestellt und eine Diät mache ich auch nicht. Meine Mutter hat nun seit gut einem Jahr Krebs und bekommt momentan die zweite Chemo Therapie das könnte sich evtl. auswirken, wobei das ja im Moment nichts neues für mich ist und ich das ja schon länger weiß. Mein Fahrlehrer hat halt so gefragt, weil ihm das aufgefallen ist, dass ich nicht mehr konzentriert bin.
Ansonsten bin ich viel draußen und reite gerne. Kann mir das also nicht so richtig vorstellen.
Liebe Grüße
Bartagame