Hallo zusammen!
Seit gestern habe ich an meinem linken Auge vermutlich ein Gerstenkorn. Ich hatte noch nie eins, aber nach Lektüre diverser Internetseiten stimmt die Beschreibung davon am ehesten. Es sitzt am unteren Lidrand, fängt langsam an dicker zu werden und fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Wenn ich das Auge schließe (und damit das obere Lid auf das untere drückt), tuts weh. Eiter o.ä. ist nicht zu sehen. Stimmt ihr mir zu, dass das ein Gerstenkorn sein könnte? Oder doch was anderes?
Jetzt meine Frage: Sowohl mein Hausarzt als auch mein Augenarzt sind diese Woche im Urlaub *grummel* Ist es wichtig oder empfehlenswert, noch heute oder morgen zu einer Vertretung zu gehen? Oder kann ich mir irgendwas rezeptfreies aus der Apotheke holen und dann erst am Montag zu meinem vertrauten Hausarzt oder Augenarzt gehen? Was meint ihr?
Viele Grüße
Annegret
Hallo,
also, ich hatte letztens auch ein Gerstenkorn und es war Freitag *grummel* bin dann in die Apotheke, da gibts auch ne Augensalbe, die zwar nicht so billig ist (ca 11€) aber die hat auch super geholfen, am Sonntag hab ich es kaum noch gespürt und am Mo wars weg 
Wenn es damit besser wird, dann musst du glaub ich ned zum Arzt, aber wenn es schlimmer wird, dann geh nächste Woche lieber zum Arzt…
lg, Hermi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Annegret!
Mir hilft ein Beutel Kamillentee - aufbrühen und den Beutel so heiß wies grad noch geht (aber nicht den Helden spielen und sich verbrühen!) aufs Auge legen. So dreimal am Tag sollte reichen, manchmal funktioniert es schon nach dem ersten Auflegen.
Drei von vier Gerstenkörnern hab ich damit wegbekommen - mit dem vierten bin ich dann zum Arzt.
Viel Erfolg und gute Besserung!
L.Weipert
lieber Rotlicht als Kamille an´s Auge
Hallo!
Kamille am Auge, das tut nicht Jedermann gut.
Durch die in der Kamille enthaltenen Stoffe kann man eine ziemlich heftige Reaktion am Auge hervorrufen.
Daher ist es besser, wenn man 3x täglich für 5 Minuten Rotlicht nimmt und dabei auf einen ausreichenden Abstand achtet.Es sollte nicht als heiß im Gesicht empfunden werden.
Angelika
2 „Gefällt mir“
Hallo Angelika,
Daher ist es besser, wenn man 3x täglich für 5 Minuten
Rotlicht nimmt und dabei auf einen ausreichenden Abstand
achtet.Es sollte nicht als heiß im Gesicht empfunden werden.
Rotlicht klingt gut, das habe ich früher als Kind auch schon bei Schnupfen und so machen dürfen. Nur habe ich leider keine solche Lampe. Wo kauft man das denn? In der Apotheke? Beim Elektrohandel? Bei Mediamarkt, Saturn & Co.? Oder ganz woanders?
Viele Grüße
Annegret
Hallo Hermi!
Das klingt gut - dann werde ich nach der Arbeit gleich mal in der Apotheke vorbeitappen und den Apotheker ausquetschen. Ich habe schon befürchtet, mich jetzt noch zu irgendeiner unfähigen Vertretung schleppen zu müssen, die das ganze dann nur noch schlimmer macht…
Viele Grüße
Annegret
Hallo,
meine Gerstenkörner sind biser ohne irgendwas zu machen von selbst wieder weggegangen. Wenn du das Ding allerdings in einer Woche immer noch hast solltest du zum Doc.
LG Backs
Salbe ‚Noviform‘ aus der Apotheke hilft
Hallo zusammen!
Da ich bisher keine Rotlichtlampe besitze (sobald ich weiß, wo man eine kaufen kann, werde ich das tun), bin ich gestern abend noch in die Apotheke und habe dort eine desinfizierende Salbe namens „Noviform“ von der Apothekerin empfohlen bekommen. Diese habe ich gleich abends draufgemacht und finde, dass es heute morgen schon besser ist - tut viel weniger weh. Falls es sich aber nochmal verschlechtert, werde ich doch noch zum Arzt gehen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Annegret
genau die meinte ich auch
so hieß die bei mir auch! ISt halt nur etwas teuer - aber was einem der eigene Körper ned alles wert ist 
weiterhin gute besserung
Hermi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]