Komischer Hautausschlag

Hallo

Vorgestern abend hatte ich etwas oberhalb der Leistengegend eine Beule auf der Haut, so wie ein besonders großer Mückenstich oder, wer sowas kennt, wie ein Stich einer Pferdebremse. Gejuckt hat’s gar nicht. Am nächsten Morgen war die Beule verschwunden.
Heute früh hatte ich an meinem Hintern vieler solcher Beulen, so als hätte ich mich in Brennnesseln gesetzt. Keine Rötung, kein Jucken. In der Leistengegend hatte ich hingegen ein paar rote Flecken ohne Schwellung.
Ziemlich beunruhigt bin ich zum Hausarzt gegangen, der auch nicht so genau wusste, was das war, zumal diese Erscheinungen in den paar Stunden schon wieder fast verschwunden waren. Er tippte auf Mykose, also eine Pilzinfektion. Ich solle aber nochmal zum Hautarzt gehen, wenn es mich beruhigt.
Jetzt, am Abend, ist nichts mehr zu sehen.
Was mag das nur sein?
Allergie/Unverträglichkeit? Würde mich wundern, da nichts Neues oder Ungewöhnliches meine Haut berührt.
Irgendwelche Parasiten? Krätze?
Eine schlimme in Schüben verlaufende Geschlechtskrankheit, deren erste Anzeichen kaum wahrnehmbare Bremsenstiche sind, die aber nicht von Bremsen stammen?

Danke, Tychi

grüss dich,

mir ist da nur das hier eingefallen als evtl möglichkeit, auch wenn nur ein teil deiner beschreibung zu passen scheint - schau mal das foto an:

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2177.htm
und lies natürlich auch:wink:

im leistenbereich z.b - das passt nicht - habs selbst nur in breichen gehabt einst wie auf dem bild - zum glück nicht so arg*glaub

evtl findest ja über ausschlussverfahren was es sein kann…gibt ja ne menge…

gute besserung auch wenn ich wohl nicht den richtigen tip gebe :smile:
nina

PS: du schreibst was von möglichkeit pilz - aber kann sich dann die betroffene stelle einfach so wieder normalisieren von nu auf gleich?
kann ich mir nicht vorstellen, bei ner allergie aber schon…

Hallo nina

Ich war heute beim Hautarzt. Der sagte auch, dass es Nesselsucht sei.
Gut getippt.

Viele Grüße, Tychi