Ich habe seit längerem das Problem, dass ich im rechten Fuß/rechten Unterschenkel Wasser habe, mal stärker, mal weniger stark, aber nie vollkommen ohne!
War deswegen auch schon beim Arzt, Blut- und Urinwerte sind top, Langzeit-EKG ist auch i.O., genauso wie die Herz-Ultraschall.
Wassertabletten helfen bei mir überhaupt nicht.
Mittlerweile habe ich mich auch schon an die Schwellungen gewöhnt, interessieren würde mich es trotzdem mal, an was es liegt. Ich war halt deswegen schon zig mal beim Arzt - ohne Ergebnis.
Dazu muss ich sagen, dass das Problem von/mit Ödemen in meiner Famile stark verbreitet ist: Meine Mutter hat es, genauso wie meine Oma und Tante (ich bin 24/m). Jedoch habe es alle nicht so stark wie ich.
Dazu muss ich sagen, dass das Problem von/mit Ödemen in meiner
Famile stark verbreitet ist: Meine Mutter hat es, genauso wie
meine Oma und Tante (ich bin 24/m). Jedoch habe es alle nicht
so stark wie ich.
Warst Du denn schon bei einem Venenspezialisten? Ein entsprechender Gummistrumpf und Lymphdrainagen (also Massagen - bin kein Mediziner, weiß nicht, ob das das richtige Wort ist) wirken Wunder!
Noch war ich nicht da. Aber ich befürchte, dass ein Befund eines Venespezialisten ähnlich ausfallen wird wie bei meiner Mutter und Tante: An den Venen liegt es nicht.
bevor an therapeutische massnahmen wie lymphdrainage etc. gedacht wird, sollte auf jeden fall die ursache der schwellungen herausgefunden werden.für eine schwellung EINES beines gibt es verschiedene ursachen, lymphabflussstörungen, schwellungen der lymphknoten in der leiste, thrombose usw.
sie sollten sicherlich mal zum facharzt(internist) um wenigstens einen ultraschall des bauches, beines, lymphknoten und einen gefässultraschall (venen UND arterien) machen zu lassen…schon allein deswegen dass solche symptome in ihren jungen jahren auftreten muss das ganz genau abgeklärt werden.
sprechen sie mit ihrem hausarzt und bitten sie um weitere abklärung und ggf. überweisung zum facharzt.
hoffe ich konnte ihnen helfen.
stehe für weitere fragen selbstverständlich zur verfügung