Chron. Dickdarmentzündung - Probleme bei Stress

Hallo allerseits.

Ich habe bereits seit 5 Jahren eine chronische Dickdarmentzündung [colitis ulcerosa] und nehme täglich Medikamente dafür. [Pentasa]

Nun merke ich aber dass es mir bei den kleinsten Anzeichen von Stress oder einer ungewohnten Situation schlechter geht. [Durchfall etc.]
Sei es nun eine Prüfung, ein Urlaub oder Ähnliches.

Nun wollte ich mal fragen ob es da nichts gibt, was ich machen könnte?
Sei es nun ein Hausmittel, etws Homöopathisches oder sonst was. Bin für jeden Tipp dankbar…

lg Wolvo

hallo wolvo,

psychotherapie, kein quatsch. stressbewältigung erlernen. die fachleute hier im forum kennen adressen.

strubbel
Y:open_mouth:)

Hallo,

du denkst auch an Homöopathisches. Das „irgendwas“ ist ein Strohhalm für dich. Du scheinst dich mit Homöopathie aber nicht auszukennen.
„Irgendwas“ homöopathisches kann nicht helfen. Es gibt zwar bewährte Indikationen, die treffen aber kaum deine chronische Krankheit.
Homöopathie funktioniert ganzheitlich nach dem Ähnlichkeitsprinzip, nur so kann sie bei chronischen Krankheiten wirksam eingesetzt werden. Aber dazu braucht es einen guten klassisch arbeitenden Homöopathen. Der sieht deine Verschlimmerung bei Streß auch nicht als psychisches Problem, sondern als ein Symptom von vielen, die zusammen auf das Mittel hinweisen, daß dir helfen kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Steffi