Hallo zusammen,
möchte euch hier mal was fragen:
bei mir wurde vor gut 3 wochen zu hoher blutdruck festgestellt…und das eher durch zufall…ich fang mal ganz vorne an…
ich hatte vor gut 4 monaten nen epstein-barr-virus, der mich dazu gezwungen hatte von heut auf morgen mit sport und anderen aktivitäten aufzuhören und mich zu schonen…
nachdem dieser aber überwunden war, fiel mir auf, dass ich immer öfter schwindel hatte…zwar nicht so total krasser, aber definitiv schwindel und auch über schmerzen (besser gesagt solche stiche) in der linken brustgegend hatte ich zu klagen…(muss allerdings sagen, dass ich probleme mit meinem magen habe und das die schmerzen auch daher kommen könnten)…
jedenfalls bin ich zu meinem Hausarzt…
dieser veranlasste eine 24std-ekg und 24std-blutdruck-messung…
mein ekg war soweit ganz okay…nur das blutdruck-ergebnis ergab, dass mein blutdruck absolut mies war…sowohl tagsüber, wie auch nachts…
mein arzt schickte mich zum cardiologen…dieser untersuchte mich am vergangenen montag und konnte rein nichts feststellen…lediglich ein wenig übergewicht…zu den schlechten 24std-blutdruck-werten sagte er nichts und meinte, dass mein herz völig okay sei, nachem er einen herz-ultraschall gemacht hatte…
meine mutter hat daheim so ein handgelenk-blutdruckmessgerät…wenn ich mit diesem messe, ist der blutdruck mal normal und dann wiederrum absolut schlecht…vor allem der zweite wert ist meisst zu hoch…der erste nicht…z.B. hatte ich heute abend nach dieser messung einen blutdruck von 128-97…wobei der obere gut ist und der untere viel zu hoch (80 soll normal sein)…
also…woher kann das kommen?? der cardiologe sagte ja, dass alles okay am herzen sei…
liegt es daran, dass ich keinen sport mehr treibe oder woran sonst??
helfen da nur noch tabletten?
danke im voraus…