Daumen verstaucht! Ab wann Tapeverband?

Hallo,

habe gestern beim Basketball spielen einen Ball auf den Daumen bekommen. Die Schmerzen waren noch auszuhalten.
Kann den Daumen eigentlich bewegen aber nur unter Schmerzen.
Habe den Daumen gekühlt und mir danach Salbe mit einem Verband draufgetan. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hat der Daumen furchtbar wehgetan. Ich gehe davon aus weil ich ihn nicht bewegt habe.
Sollte ich jetzt schon anfangen den Daumen langsam zu dehnen? Oder noch etwas warten?

Ab wann kann ich ein Tape auf den Daumen tun?

Was ist das Beste für den Daumen in solchen Fällen?

danke

mfg

Hi,

also ich würde via Ferndiagnose sagen das deutet alles auf nen Kapselriss im Daumen oder eben auf nur ne Verstauchung hin. Alles halb so wild… Nicht der Rede wert!!
Allerdings übernehm ich natürlich keine Garantie dafür, seh den Daumen ja nicht :wink: Falls es nicht besser wird kannst ja mal zum Doc…

Ansonsten kannst dir weiterhin Sportsalbe wie Voltaren oder sowas draufschmieren, ansonsten einfach abwarten, nach ca ner woche solltest du wieder spielen können…

Nen Tapeverband brauchst du nur machen, wenn dein Daumen beansprucht wird, sprich wenn du wieder anfängst spielen, das stabilisiert und schützt vor erneutem verstauchen…

Ich würde sofort tapen - allerdings mit einem elastischen Tape - damit hast du mehr an Stabilität, eine fast vollständige Schmerzreduktion und schnellere Heilung. Man muss alerdings wirklich damit umgehen können um diese Tapes professionelll anzubringen.
Falls du einen Therapeuten in deiner Nähe suchst frag bei www.fege-zimmermann.de oder [email protected] nach, die können dir sicherlich einen kompetenten Kollegen in deiner Nähe nennen.
lg und alles Gute, Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]