GrippeIMPFUNG??

Von: , Frage gestellt am Fr, 20. Okt 2000

Was haltet ihr von einer Grippeimpfung?

Wenn es nach der Werbung geht sollte sich ja jeder impfen lassen, in meinem Freundeskreis lassen sich auch schon immer mehr gegen die Grippe impfen.

Ich (31 Jahre) habe mich bisher noch nie dagegen impfen lassen, bin aber am überlegen ob ich es nicht doch lieber tun soll. Und wie sieht es mit Kindern aus, sollen die auch geimpft werden, oder nicht (meine sind 4 1/2 und 2 Jahre)?

lG Majo

30 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 46 Minuten 1 hilfreich
    Re: GrippeIMPFUNG??

Hi Majo

Nun, ich hatte mal eine echte Virusgrippe, war SEHR unangenehm, erst eine Woche hohes Fieber, danach Kreislaufzusammenbruch, insgesamt 3 Wochen futsch, und das mitten in der Diplomarbeit. Seitdem gehe ich immer impfen, hatte nie Probleme damit. Die Kasse zahlts, und mein Hausarzt freut sich, wenn er mich auch mal wieder sieht.

Hauptrisikopatienten sind Leute mit schlechtem Kreislauf und/oder schlechtem Gesundheitszustand, da kann die Krankeit tatsächlich tödlich enden.

Sofern keine Allergie gegen den Impfstoff vorliegt, sollte eigentlich nix passieren.

Wg. der Kinder: Einfach den Kinderarzt fragen (meines sehr begrenzten Wissens geht die Impfung auch bei Kindern)

Gegen die üblichen grippalen Infekte -gemeiner Rotz, Erkältung etc.- hilft die Impfung nicht, das sind andere Erreger.

Gruss und Xundheit
    Mike

• Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: GrippeIMPFUNG??

Nun, ich hatte mal eine echte Virusgrippe, war SEHR
      unangenehm, erst eine Woche hohes Fieber, danach
      Kreislaufzusammenbruch, insgesamt 3 Wochen futsch, und das
      mitten in der Diplomarbeit. Seitdem gehe ich immer impfen,
      hatte nie Probleme damit. Die Kasse zahlts, und mein Hausarzt
      freut sich, wenn er mich auch mal wieder sieht.
      Hallo Michael,
      hab da mal ne Frage:Warum glaubst Du das durch die Impfung eine
      Influenza verhindert werden kann?

Gruß Robert (der das bewußte Einspritzen von Krebszellen für sehr gefährlich hält)

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
        Wohlan...

Hi Robert hab da mal ne Frage:Warum glaubst Du das durch die Impfung
        eine
        Influenza verhindert werden kann?
        Nun, da schau mal bei
        http://www.dgk.de/agi/
        Arbeitsgruppe Influenza
        und beim Empfehlungen der ständigen Impfkomission z.B. am Robert Koch Institut:
        http://www.rki.de/GESUND/STIKO/STIKO.HTM

Der Mechanismus ist einfach: Man setzt eine Miniinfektion mit nicht virulenten Erregermaterial, durch die dann die Produktion von Abwehrkörpern angeregt wird. Der Virus läuft dann sozusagen ins offene Messer. Sehr elegant, gell.

Seitdem ich mich regelmäßig gegen echte Virusgrippe impfen lasse, (seit 10 Jahren) hatte ich keine mehr.

Impfungen sind im übrigen aus der Homöopathie heraus entstanden: Gleiches mit gleichem vorbeugen oder heilen, der Ansatz ist sehr ähnlich (auch wenn es weder die Homöopathen noch die "Schulmediziner" hören wollen *g*) Gruß Robert (der das bewußte Einspritzen von Krebszellen für
        sehr gefährlich hält)
        Spielst du dazu auf diesen möglicherweise Krebs auslösenden Virus an, der neulich durch die Presse geisterte. Nun, das war Polio(!)impfstoff Anfang der 60 oder so, die ganze Aufregung ist vermutlich für die Katz.
        Näheres dazu unter diesem kleinem Link:
        http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/SONST/SON_F3.HTM

(Anmerkung: das Robert-Koch-Institut hat einen sehr soliden Ruf weltweit)

Gruss
        und Xundheit
        Mike

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
          Re: Wohlan...

Hallo Michael Der Mechanismus ist einfach: Man setzt eine Miniinfektion mit
          nicht virulenten Erregermaterial, durch die dann die
          Produktion von Abwehrkörpern angeregt wird. Der Virus läuft
          dann sozusagen ins offene Messer. Sehr elegant, gell.
          Habe ich auch mal so gelesen,und ehrlich gesagt hört sich ja auch absolut logisch an,gell.Bitte das folgende nicht zu ernst nehmen:Um in verqualmten Räumen als Nichtraucher keinen Schaden zu nehmen könnte man ja einen verdünnte Nikotin-Lösung impfen.
          Einfach oder?Jetzt ernsthaft.Gift ist und bleibt Gift. Seitdem ich mich regelmäßig gegen echte Virusgrippe impfen
          lasse, (seit 10 Jahren) hatte ich keine mehr.
          Ist das Immunität oder Toleranz? Impfungen sind im übrigen aus der Homöopathie heraus
          entstanden: Gleiches mit gleichem vorbeugen oder heilen, der
          Ansatz ist sehr ähnlich (auch wenn es weder die Homöopathen
          noch die "Schulmediziner" hören wollen *g*) Gruß Robert (der das bewußte Einspritzen von Krebszellen für
          sehr gefährlich hält)
          Spielst du dazu auf diesen möglicherweise Krebs auslösenden
          Virus an, der neulich durch die Presse geisterte. Nun, das war
          Polio(!)impfstoff Anfang der 60 oder so, die ganze Aufregung
          ist vermutlich für die Katz.
          Falsch!Meine ich anderst.Um Impfstoffe herzustellen nimmt man Krebszellen(nicht nur).HeLa-Zelllinien.Sind mal einer Amerikanerin entnommen worden.Vor glaub 30 Jahren .Cool,teilen sich immer noch.
          (Anmerkung: das Robert-Koch-Institut hat einen sehr soliden
          Ruf weltweit)
          Steinigt mich nicht wenn ich sage:Geldverschwendung!
          Gruss
          und Xundheit
          Mike
          Dir auch
          Robert (der langsam keinen Bock mehr hat sich mit anderen anzulegen)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            ich kapituliere...

zwecklos...

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
            Re^2: Wohlan...

Falsch!Meine ich anderst.Um Impfstoffe herzustellen nimmt man
            Krebszellen(nicht nur).HeLa-Zelllinien.Sind mal einer
            Amerikanerin entnommen worden.Vor glaub 30 Jahren .Cool,teilen
            sich immer noch.

Ja klar, und sobald man die Dir gespritzt hat, entführen Dich Ausserirdische und manipulieren an Dir rum, vorwiegend am Unterleib *g*
            Sag mal, woher kommt so ein Quatsch? (Anmerkung: das Robert-Koch-Institut hat einen sehr soliden
            Ruf weltweit)
            Steinigt mich nicht wenn ich sage:Geldverschwendung!

Doch ;-)
            und mit ganz dicken Steinen.
            gruß
            Rainer

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^3: Wohlan...

Falsch!Meine ich anderst.Um Impfstoffe herzustellen nimmt man
              Krebszellen(nicht nur).HeLa-Zelllinien.Sind mal einer
              Amerikanerin entnommen worden.Vor glaub 30 Jahren .Cool,teilen
              sich immer noch.

Ja klar, und sobald man die Dir gespritzt hat, entführen Dich
              Ausserirdische und manipulieren an Dir rum, vorwiegend am
              Unterleib *g*
              Sag mal, woher kommt so ein Quatsch?
              Wahr oder nicht wahr? Aber ob das eine so gelungene Antwort für den MOD eines Brettes ist? Ich gehe jetzt jedenfalls Akte X gucken, weil, da gibst immer die besten Verschwörungstheorien und ihr wißt ja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

*g*, ;-), ;-)), lol usw.

Grüße

Angelika

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^3: Vorsicht!

Halt dich lieber zurück.Du Mensch ohne Meinung.Bekommst du dafür Geld das du hier null Ahnung verbreitest?

• Antwort von nach 4 Tagen 2 hilfreich
              Re^4: Sicher ;-)

Halt dich lieber zurück.Du Mensch ohne Meinung.Bekommst du
              dafür Geld das du hier null Ahnung verbreitest?
              Hallo Robert
              Grippe-Impfstoff wird aus Virus-Antigen hergestellt, ich erklär Dir das gerne, das hat mit Krebszellen nicht das mindeste zu tun.
              Also erschreck hier bitte niemand mit solchen unsinnigen Behauptungen.
              Es ist Dein gutes Recht, Impfungen abzulehnen, aber bitte mit sachlichen und nachprüfbaren Argumenten.
              Gruß
              Rainer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!