Blut(Plasma)-Spende in Hamburg?

Wo kann man in HH Blut bzw. Blutplasma spenden und bekommt dafür noch ein paar Euro???

Vielen Dank für Eure Tipps.

Frohe Ostern.

Marco

Wo kann man in HH Blut bzw. Blutplasma spenden und bekommt
dafür noch ein paar Euro???

Bei den großen Krankenhäusern (UKE, St. Georg etc. ) gibt es mit Sicherheit eine Blutbank.

Hallo Marco,

die Firma Immuno (gehört jetzt zu Baxter) hat früher für Plasmaspenden bezahlt. Ob diese Firma auch in HH eine Niederlassung hat, müsstest du selbst im Telefonbuch nachschlagen, oder vielleicht geht bei dir die Homepage www.immuno.de auf. Bei mir funzte das eben nicht, und unter www.baxter.de hab ich auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden.

LG
Tollkirsche

Hallo Marco,

die Firma Immuno (gehört jetzt zu Baxter) hat früher für
Plasmaspenden bezahlt. Ob diese Firma auch in HH eine
Niederlassung hat, müsstest du selbst im Telefonbuch
nachschlagen, oder vielleicht geht bei dir die Homepage
www.immuno.de auf. Bei mir funzte das eben nicht, und unter
www.baxter.de hab ich auf die Schnelle keinen Hinweis
gefunden.

Baxter hat direkt am Gänsemarkt eine Niederlassung.
jedoch gibt es durchaus auch kritische Stimmen, was die Versorgung der Spender dort angeht…
und: auch wenn man öfter Plasma als Vollblut spenden darf, so wird m.W. (bitte ggfs korrigieren) von einigen Leuten propagiert, dass die Rückgabe der roten Blutkörper nach der Zentrifuge wohl nicht so ganz toll sein soll…

ansonsten würd ich zum Blutspendedienst zur S-Bahn-Station Friedrichsberg fahren. kann man nich verfehlen das Gebäude :wink:
Wahlweise noch in Bergedorf und in Harbug oder wie schon angesprochen in Eppendorf oder auch in Langenhorn (wobei ich garnicht weiß, ob Heidberg oder Ochsenzoll… glaub letzteres)

frohes Spenden :smile:

UKE
Hallo!

Die Geizhälse vom UK-Eppendorf, scheinen aber keinen Euro rausrücken zu wollen. Zumindest habe ich auf deren Seite davon nichts gefunden…

Och, nächste Woche bin ich wieder fällig glaub ich :wink: 25 Euro gibt das UK-Bonn :smile:

Grüße, Stefan