Hallo,
bei der Mutter meines Schwagers ist eine mittelmässige Demenz Typ II diagnostiziert worden.
wer kann mir nähere Angaben dazu machen.
Vielen Dank und Frohe Ostern
Peter
Hallo,
bei der Mutter meines Schwagers ist eine mittelmässige Demenz Typ II diagnostiziert worden.
wer kann mir nähere Angaben dazu machen.
Vielen Dank und Frohe Ostern
Peter
Hi Peter,
eine Demenz Typ II kenne ich leider nicht, die gibt es noch nicht mal bei Google. Wie die Demenz sich im konkreten Fall auswirkt, erfahren die Angehörigen, die die Betreuung übernehmen, vom Arzt der Betroffenen.
Gruß Ralf
Hallo Peter,
diese Bezeichnungsweise kenne ich nicht. Man kennt jedoch zwei Hauptursachen für Demenz: Alzheimer-Krankheit, sowie vaskuläre (gefäßbedingte) Ursachen wie Arteriosklerose, Gefäßstenosen usw., vielleicht bezieht sich „Typ II“ auf einer der beiden. Manchmal liegt auch beides zugleich vor, und es gibt auch noch diverse andere mögliche Ursachen für Demenz, die seltener sind.
Grüße,
I.
Hallo Peter,
könntest du vielleicht spezifizieren, was genau dich interessiert? Demenzerkrankungen sind ein weites Feld…
Grüße,
Anja
Stadium II, mittleres Stadium
Hallo Peter,
die Demenzkrankheit verläuft in mehreren Stadien (fühes, mittleres, spätes Stadium), in denen sich die Krankheitszeichen immer mehr verstärken. Formulierungen, wie Typ I, II, usw. werden eher für andere Bereiche verwendet. Aber in diesem Fall wird das 2., bzw. das mittlere Stadium gemeint sein.
Doch bei Diagnosestellungen, die z. B. eine Demenz betreffen, wird im Allgemeinen, darauf geachtet, dass enge Familienangehörige anwesend sind, bzw. bei der Mitteilung der Ergebnisse und der beabsichtigten, therapeutische Schritte. So müsste Dein Schwager doch einiges mehr wissen, bzw. er hat auch die Möglichkeit den Arztbrief zu lesen und für sich zu kopieren, um ihn in Ruhe zu Studieren.
Folgende Seite ist inhaltlich sehr gut und verständlich und lässt keine wichtigen Fragen aus:
http://www.patientenleitlinien.de/Demenz/body_demenz…
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]