Blutgruppe = Charaktereigenschaft
Von: , Frage gestellt am Do, 26. Okt 2000
Im PM 7 / 1997 habe ich von der Verbindung von Blutgruppe und Charaktereigenschaften gelesen. Wisst ihr mehr über dieses Thema?
Links
Artikel
Bücher
Heiko
Im PM 7 / 1997 habe ich von der Verbindung von Blutgruppe und Charaktereigenschaften gelesen. Wisst ihr mehr über dieses Thema?
Links
Artikel
Bücher
Heiko
Hallo Heiko,
bitte nicht böse sein, aber ich halte das für absoluten Blödsinn, zu versuchen die paar bekannten Blutgruppen auf ein solch komplexes Gebilde wie die Persönlichkeitsstruktur abzubilden.
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
"Vier Blutgruppen.Vier Strategieen für ein gesundes Leben",von Peter J. DAdamo undCatherine Whitney.
Man kann verschiederner Meinung zu diesem Thema sein,aber besser man bildet sich eine Meinung,nachdem man Literatut dazu gelesen hat und nicht aus purer Unwissenheit.Die Theorie,die im Buch aufgestellt wird ist durchaus nachvollziehbar,und nicht so unwissenschaftlich.
Meines Wissens nach ist dieses Buch "das" Werk zum Thema und war vor ein iger Zeit vielgelesen in bestimmten Kreisen.
Mina
das ist kompletter Blödsinn!
Im PM 7 / 1997 habe ich von der Verbindung von
Blutgruppe und Charaktereigenschaften gelesen. Wisst ihr mehr
über dieses Thema?
Hallo Klaus,
schön, dass es ausser mir noch jemanden gibt, der diesen Unfug anzweifelt. Während meines Studiums habe ich auch Statistik gehört, und da gab es ein Paradebeispiel für das Versagen der Korrelationsfindung: Während der letzten 20 Jahre sind sowohl die Geburtenrate als auch die Anzahl der Störche in Deutschland zurückgegangen... Gibt es jetzt weniger Kinder, weil es weniger Störche gibt?? Oder andersherum??? Oder gibt es da keinen Zusammenhang? Vielleicht müssen wir alle neu Biologie lernen?
Auf jeden Fall werde ich jetzt reich mit dem Verkauf meines neuen Buches: "Rettet die Störche, dann ist die Rente sicher!"
Bald für DM 79,95 im gut sortierten Buchhandel!
Frank ;-)
Du fragsr erst nach Informationen,hast also wahrscheinlich keine Ahnung und nichts gelesen,weisst aber,daß es Unfug ist.
Klingt sehr überzeugend und fundiert...
Du fragsr erst nach Informationen,hast also wahrscheinlich
keine Ahnung und nichts gelesen,weisst aber,daß es Unfug ist.
Klingt sehr überzeugend und fundiert...
Wann habe ICH denn nach Informatioen gefragt? Du solltest besser darauf achten wem Du genau antwortest ;-) Es ist überdies nicht sehr nett, die Meinung anderer Leute mit Polemik zu überziehen. Zumal ich weder Dich noch den Initiator dieses Threads persönlich angegriffen habe. Wenn Dich meine Meinung stört, kannst Du ja mal erläutern, auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen diese Theorie basiert. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Frank
Sorry,Frank,habe Dich in der Tat verwechselt.
Erläutern ist nicht mein Bedürfnis,ich habe ein Buch erwähnt,das gut erläutert .
Was mich hier nur permanent nervt,sind Abertungen verschiedener Thesen seitens verschiedener Leute,die nur das eben ablehnen,aber eigentlich sich nie die Mühe machten sich zu informieren,was sie warum ablehnen,das ist doch dumm???!!!
Mina
Hallo,
diesen Satz hat es in der Wissenschaft schon oefter zu hoeren gegeben und oft genug war er der Bremsklotz fuer weitere Forschung.
Du haettest vielleicht noch ein "weil..." dranhaengen sollen.
Gruss, Niels
Hi,
also die Japaner schwoeren darauf.
So ziemlich das erste was du gefragt wirst ist welche Bluttgruppe du hast.
Da gibt es dann noch irgend ein Buch das ich mal gelesen habe,
das beschreibt welche Nahrungsmittel jede einzelne Bluttgruppe
zusichnehmen soll.
ciao