Ich will abnehmen !

Über gesunde Ernährung weis ich viel - die Strategien sind mir klar.
Doch mit der langfristigen Motivation da hapert es – wer kenn ein Buch das mir Hilft.

So was psychologisches zur Unterstützung (Kein Diätbuch )

Danke S.

Vielleicht ist das was:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453132653.03.L…

Gruß Rainer

Hallo!

Gehe doch einmal zu http://www.tinto.de/xxl/

Da gibt es einen Online-Schlankheitskurs (ohne Diät!). Ist überhaupt eine gute Seite.

Karin

Lieber Sasha,

Doch mit der langfristigen Motivation da hapert es – wer kenn
ein Buch das mir Hilft.

die Seite tinto.de is ganz gut, und ein Buch wird auch empfohlen:

U. Strunz, „Forever Young“

oder Joschka Fischer „Mein langer Lauf“ (das halbe Buch ist aber sein Trainingsplan)

Man kann von Strunz halten was man will (er wohnt bei mir in der Nähe) hm…, aber er motiviert ausgesprochen gut.
Er hat schon viele Bekannte von mir zum RICHTIGEN Laufen gebracht und dadurch auch zum gesunden Abnehmen.

Ich hatte Weihnachten 1998 100 kg gewogen, auf 190 cm, und nur durchs Laufen ohne Diät ein Jahr später 84 kg gewogen und kann futtern was und wieviel ich will und halte das Gewicht. Schokolade und Marzipan, lecker… .
Das nur mal so zur Motivation.

Sag bitte nicht Du bist zu schwer zum Joggen (siehe Minister Fischer), Du mußt nur ganz langsam anfangen darfst Dich nicht schämen, weil am Anfang Spaziergänger und Rentner Dich überholen, es ist nur eine Frage von Strecke und Dazer und Du braucht eine Pulsuhr damit Du nicht zu schnell wirst…, aber das sprengt den Rahmen hier.
Ich kann Dir nur sagen, Laufen ist aller erste Sahne für Körper, Geist und Seele.

Wenn Du willst, schick mir privat ne Mail, dann können wir auch telefonieren.

Viel Erfolg, pgh

Kann mich Peter nur anschließen. Das einzigste was wirklich hilft um abzunehmen ist viel, vor allem regelmäßig, Ausdauersport. Wenn das Herz-Kreislaufsystem nichts zu tun hat, taugt alles doch nicht wirklich viel. Ich war früher auch mal dick und habe dann mit Sport und anderer Ernährung erheblich abgenommen. Deine Eßgewohnheiten mußt Du nicht gleich radikal ändern, fettarmes Essen und stark reduzierte Süßigkeiten langen eigentlich, zumindest war’s bei mir und meinem Bruder so. Dabei mußt Du auch auf versteckte Fette achten. Nüsse sind z.B. reinste Fettbomben. An Sport muß es auch nicht umbedingt Laufen Sein. Ich war Fahrrad gefahren. Such dir einen Sport aus, der dir Spaß macht. Der Rest ist ein Selbstläufer. So einen quatsch wie Motivationstrainer und so was braucht man doch gar nicht, ist doch eh nur rausgeschmissenes Geld.

Gruß

Wadlschratt