Chio-Therapie?

Hallo Leute,

heute habe ich von einer Therapie gehört, die sich Kio- oder Chio-Therapie nennt, vielleicht auch etwas anders… hab das Wort nicht genau verstanden. Mit dieser Therapie sollen Nerven und Knochen geradegerückt werden. Es gab dazu ein paar Beispiele, wie z.B. eine Frau, die 20 Jahre lang schweres Asthma hatte, dann ging sie zu so einem Praktiker und er löste einen Lungennerv; seither konnte sie wieder richtig atmen.
Nun weiß ich aber nicht, wie diese Therapie wirklich heißt - kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße,
Corinna.

Hallo Corinna,

das wird die Chirotherapie sein. Beim Googeln lande ich nur auf Seiten, die diese falschgeschreiben haben, aber dann doch die Chirotherapie vorstellten.

„Wunderheilungen“ solcher Art gibt es immer wieder, zumindest in Berichten.
Fakt ist, das man z.b. bei Asthma unglaublich entlasten kann, oder bei Spastik so lindern kann, das der Betroffene längere Zeit auch wieder besser gehen kann u.s.w.u.s.f.

Das können gute Physiotherapeuten, evtl mit Fortbildung in Manueller Therapie, auch Chirotherapie, Osteopathie, oder eben Heilpraktiker und Ärzte mit Fortbildungen in dem Bereich.
Wie immer gibts da bessere und schlechtere Kollegen, muß man ein wenig selbst ausprobieren…

Adressen findest Du bei den Verbänden, z.b. unter osteopathie.de, wobei das immer nur ein Hinweis ist. Es gibt sehr gute Kollegen außerhalb der Verbände, die nicht auf Vereinsmeierei stehen und super arbeiten.

Gruß
Kathy

heute habe ich von einer Therapie gehört, die sich Kio- oder
Chio-Therapie nennt, vielleicht auch etwas anders… hab das
Wort nicht genau verstanden. Mit dieser Therapie sollen Nerven
und Knochen geradegerückt werden. Es gab dazu ein paar
Beispiele, wie z.B. eine Frau, die 20 Jahre lang schweres
Asthma hatte, dann ging sie zu so einem Praktiker und er löste
einen Lungennerv; seither konnte sie wieder richtig atmen.
Nun weiß ich aber nicht, wie diese Therapie wirklich heißt -
kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße,
Corinna.

Das habe ich bei mir auch öfters machen lassen, da ich durch mein Training oft blockierte Wirbel habe. Allerdings lasse ich keinen von denen an meine HWS, da das „deblockieren“ von Halswirbeln einen Gehirnschlag auslösen kann. Chiropraktik ist sehr umstritten; geb „chiropraktic“ mal bei youtube ein, da kannst du sehen und vorallem hören, wie das deblockieren geht.

du meinst sicherlich einen „chiro-praktiker“
das wird dir weiterhelfen

lg yvonnsche