Bin nur noch am Schlafen, Lungenprobleme?

Hallo!
Ich bin seit ca. 2 Wochen am Verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand mit meinen Symptomen weiterhelfen?

Es fing bei mir alles mit einem Husten, Atemnot und Schmerzen im Oberkörperbereich an. Außerdem schlafe ich seit ca. einem 3/4 Jahr gut 12 Stunden am Tag.
Es wurde dann eine Überempfindlichkeit der Bronchien diagnostiziert.
Ich bekam erst Medikanten die wenig halfen. Dann bekam ich vor 4 Wochen ein anderes Medikament. Dieses wirkte eine Woche lang super.

Dann kam plötzlich eine Wende in meinem Gesundheitszustand.

Von einem Tag auf den anderen hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und konnte einfach nicht mehr aufstehen ohne gleich wieder einzuschlafen. Seit dem Tag sind mein Husten, meine Atemnot und Schmerzen wieder da. Ich hatte schon vorher öfters mal Kopfschmerzen und Schwindelanfälle.
Die Kopfschmerzen und der Schwindel haben sich gebessert, aber die Müdigkeit ist überwältigend.
Ich schlafe nachts ca. 14 Stunden. Nach dem Aufstehen bin ich aber trotzdem müde und werde nach ca. 2-4 Stunden so müde, dass ich einschlafen muss. Dann schlafe ich 2-10 Stunden.
In der Zeit wo ich wach bin, habe ich Phasen von Heißhungerattacken auf Süßes oder ich habe Tage an denen ich gar keinen Hunger habe. Dieses Verlangen nach Süßem habe ich auch schon seit mehreren Monaten.
Ich kann auch zur Zeit nicht Autofahren, da fallen mir einfach die Augen zu.
Es gab in letzter Zeit das Gefühl als wenn ich in 2 Nächsten ganz oft wach geworden bin, nach Luft geschnappt habe, aber dann sofort wieder eingeschlafen bin. Ich wache auch öfters nachts auf, bekomme dann grundlos ein starkes Angstgefühl und schlafe dann wieder ein.
Außerdem leide ich schon seit Monaten unter Konzentrationsproblemen und Gedächtnisstörungen.

Habe Mittwoch einen Arzttermin und wahnsinnige Angst, dass ich Schlafapnoe habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Bei mir wurden folgende Untersuchungen gemacht:

Lungenfunktionstest, Allergietest, Belastungs-EKG, Blutdruck, Ultraschall vom Herzen, Ruhe EKG, Röntgenbild und ein Blutbild. War alles super.

Kann ich dann trotzdem Schlafapnoe haben?

Grüsse Ali

Hallo Ali,

sprich Deinen Arzt am Mittwoch bitte auf Lungenemphysem an, dieses ist zwar sehr schwierig zu erkennen, aber bei rechtzeitiger Diagnose bestehen gute Heilungs- bzw. Therapiechancen. Ich will Dir keine Angst machen, aber ist es wichtig, daß Du Deinen Arzt darauf ansprichst, und man das Emphysem evtl. ausschließen kann. Mein Vater hatte die gleichen Symptome, bei ihm wurde das Emphysem nicht erkannt, bzw. erst bei der Obduktion.

Gute Besserung, bio

Hallo,

ich würde noch eine Stuhluntersuchung auf Candida albicans und evetuell andere Keime machen lassen?
Eine Überbesiedelung des Darmes und Wanderung von Candidapilzen in andere Organe kann durchaus solche Störungen machen.

Gruß Kerstin

Ich weiss nicht, ein Pilz hört sich irgendwie zu harmlos an, schließlich habe ich die Beschwerden im Grunde genommen ja schon seit einem 3/4 Jahr und seit 4 Wochen sehr extrem. So lange kann ja kein Pilz andauern.
Außerdem erklärt das nicht den Schnupfen, die Schmerzen im Oberkörperbereich, die nächtlichen Panikattacken und warum ich anscheinend x mal nachts aufwache und nach Luft schnappe.
Und diese Kandidose kommt doch nicht so aus heiterem Himmel bei einem gesunden Menschen und ich hatte doch erst ein Ultraschall sämtlicher Organe.

Nein, also so richtig überzeugt wäre ich davon jetzt nicht.

Meine Lunge wurde in der letzten Zeit mehrmals vom Hausarzt, Pneumologen und Kardiologen abgehorcht und alles war o.k. Das Röntgenbild haben sich auch 4 Ärzte angeschaut. Ich habe auch nie geraucht und bin gerade mal Anfang 20. Und meine Lungenfunktionstests waren doch auch super.
Also da würde ich diese Erkrankungung definitiv ausschließen.

Candida albicans
Hallo ali,

Ich weiss nicht, ein Pilz hört sich irgendwie zu harmlos an,
schließlich habe ich die Beschwerden im Grunde genommen ja
schon seit einem 3/4 Jahr und seit 4 Wochen sehr extrem. So
lange kann ja kein Pilz andauern.

ganz im Gegenteil! Gerade diese Pilze halten sich jahrelang - und breiten sich immer mehr aus!

Außerdem erklärt das nicht den Schnupfen, die Schmerzen im
Oberkörperbereich, die nächtlichen Panikattacken und warum ich
anscheinend x mal nachts aufwache und nach Luft schnappe.

Na dann schau doch mal hier: Ein Bericht eines Betroffenen (der noch dazu unter starken Blähungen litt). Bereits zum Ende der zweiten Absatzes kommen Deine Symptome vor:
http://www.candida.de/pages/berichte/spinner.html

Und diese Kandidose kommt doch nicht so aus heiterem Himmel
bei einem gesunden Menschen und ich hatte doch erst ein
Ultraschall sämtlicher Organe.

Pilze bilden sich besonders gerne nachdem man längere Zeit bspw. Antibiotika eingenommen hat, da dadurch die Darmflora verändert wird. Das könnte also mit Deiner längeren Medikamenteneinnahme zu tun haben.
Zudem sind Pilze im Ultraschall nicht sichtbar.

Nein, also so richtig überzeugt wäre ich davon jetzt nicht.

Immerhin wäre es sinnvoll, erst noch etwas darüber nachzulesen, beovr Du es pauschal ablehnst -> falls Du wirklich daran interessiert bist, etwas an Deinem derzeitigen Gesundheitszustand zu ändern…

http://www.candida.de/pages/inhaltbetroffene.html
http://www.candida.de

LG
Stefanie

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Antiobiotika genommen. Ich habe ab ende Juni ein Hamöopatikum genommen, zum Einatmen. Danach habe ich zum Einatmen Cortison genommen, aber mir ging es ja schon viel früher so schlecht.

Blähungen hatte ich auch noch nie. Durchfall habe ich auch nicht. Und meine Blut-und Urinproben waren doch super. Ich habe doch überhaupt keine Beschwerden im Magen Darm Bereich. Kurzatmigkeit und Herzbeschwerden habe ich auch nicht. Meine Leber- und Cholesterinwerte wurden auch erst untersucht, alles super.