Haarausfall durch Haargel

Hallo

Ich habe mich nach Jahren immer gleichen Aussehens zu einer neuen Frisur durchgerungen, zu deren Herstellung ich Haargel verwende. Das benutze ich jetzt seit 6 Wochen. Heute fand ich auf dem Grund des Badewassers so etwa 30 Haare, etwas, das mir bisher nie aufgefallen war.
Nun kann es sein, dass gerade zufällig jetzt altersbedingter Haarausfall schneller voranschreitet (ich bin 30 Jahre alt) und dass das Haargel daran unschuldig ist. Vielleicht ist es aber auch so, dass das Gel die Haare so zusammenbackt, dass ich ausgefallene Haare nicht mehr unterwegs, sondern nur noch beim Waschen (alle 2-3 Tage) verliere und ich dann in der Wanne die akkumulierte Menge der Haare finde, die ich ohne Gel unbemerkt verloren hätte.

Oder kennt ihr Fälle, dass jemand durch Gel seine Haare verloren hätte?

Vielleicht wächst mein Gehirn aber auch und schiebt die Haare nach außen. Das wäre auch eine Erklärung für die Kopfschmerzen (siehe vorigen Artikel). :smile:

Vielen Dank, Tychi

Hallo!

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen, mir ist das selbst auch schon aufgefallen, dass wenn ich Haargel verwende „extrem“ viele Haare ausgehen. Aber da ich oft Haargel verwende und ich nicht feststellen könnte, dass meine Haare lichter werden, denke ich liegt es wirklich daran, dass sie durch das Gel gebündelt werden und dann beim Waschen eben alle auf einmal in der Wanne liegen.

Liebe Grüße Lixu