Schmerzen in der füssen

hallo zusammen,

Ich habe neuerdings das problem das wenn ich länger sitze auf einmal meine füsse anfangen zu schmerzen.

das ist dann so ein schmerz der sich anfühlt als ob die füsse so ab dem knöchel total abgeschnürt sind.

wenn ich aufstehe und ein bißchen rumlaufe geht der schmerz wieder weg.

kennt jemand das problem?

Gruß
Phillip

Hallo, das kann viele Urschen haben, geh damit mal zum Arzt. wenn das Gefühl Eingeschlafenen Füssen ähnelt (also kribbelig taub), dann können das Durchblutungsstörungen oder ein eingeklemmter Nerv durch das Sitzen sein, wenn es richtiger Schmerz (au, bloß nicht auftreten)ist, dann kann sich auch ne thrombose so zeigen,
Oder der Zusammenhang mit dem Sitzen ist eher zufällig, weil du dann mal Gelegenheit hast, auf deine Füsse zu hören, dann kann vielleicht auch eine Gicht sich melden…
Sind die Füsse irgendwie geschwollen oder rot an den scherzenden Stellen (Entzündungsreaktion, oder eben Thrombo oder Gicht.)?
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

also rot sind die füsse nicht, ich habe nur seit mehreren jahren immer wieder einen entzündeten zehnagel der nicht weggeht.

ist eigeltich kein kribbeln sondenr mehr so ein ziehen.

Gruß
Phillip

Hallo, wollte sagen, da kann was ernsthaftes hinterstecken, ab zum Doc, der Zehennagel allein ist es sicher nicht (womöglich noch ein Diabetes?)
Gruß
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]