Wer von euch hat bereits eine Lasik-Operation hinter sich und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Vorab mal vielen Dank!
Hallo Gabade,
kannst Du ein wenig mehr Infos geben:
- wie alt bist Du
- welches Sehproblem hast Du
- Dioptrie
- Astigmatismus
- weshalb kommen keine anderen Lösungen für Dich in Frage:
- Kontaktlinsen
- Brille
Diese Hinweise würden eine Antwort sehr viel einfacher machen.
Persöhnlich habe ich noch keine Lasik-OP machen müssen, da ich nur ca. -0.75 beidseitig habe. Ich würde aber bei einer evtl. anstehenden Entscheidung immer bedenken, dass es noch keine Langzeit Erfahrungen gibt.
Aber auch nach dieser OP wirst Du spätestens ab 50 eine Sehhilfe benötigen! Je nach Verlauf eine Fern-oder eine Lesebrille/KL oder eine Gleitsichtbrille. Im Mulifokalen Bereich sind die KL noch nicht so wirklich toll.
LG und „Gute Sicht“
Volker
Wer von euch hat bereits eine Lasik-Operation hinter sich und
kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Vorab mal vielen
Dank!
Hallo,
habe vor anderthalb Jahren eine Lasik-Operation machen lassen.
Es war völlig problemlos und würde es sofort wieder machen lassen.
Ich hatte eine ziemlich starke Hornhautverkrümmung und trotzdem kann ich heute wunderbar sehen.Schon gleich nach der OP wurde ein Sehtest gemacht und ich war erstaunt wie scharf ich sehen konnte.
Die Schmerzen waren die ersten 1-2 Stunden schon unangenehm aber auszuhalten. Es war so ein Brennen und Stechen. Habe mich aber einfach ins dunkle Schlafzimmer gelegt und nach zwei Stunden war es vorbei.
Ab und zu gab es mal ein kleiner Stich im Auge, das dauerte schon ein paar Tage, aber echt kein richtiger Schmerz.
Alles in allem wurde ich vorher und nachher sehr genau untersucht und mußte in gewissen Abständen immer wieder zum Doc.Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, mir wurde alles sehr genau erklärt und es war dann auch alles so wie vom Doc vorausgesagt.Ich hatte keine Halos oder sonstige Störungen. Die erste Zeit hatte ich manchmal das Gefühl ein Auge sieht manchmal schlechter aber das hat sich dann schnell eingespielt.
Hier über alles zu berichten würde zu lange dauern. Wenn du Fragen zu bestimmten Dingen hast schreib einfach, ich werde versuchen dir dann zu berichten wie es bei mir war.Ich habe noch sämtliche Unterlagen von meiner OP.
Ich weiß nur eins das Leben ohne Brille ist einfach wunderbar.
Grüßle Marion
Wer von euch hat bereits eine Lasik-Operation hinter sich und
kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Vorab mal vielen
Dank!
Gute Informationsquellen zu LASIK sind unter http://www.medinfo.de/index.asp?r=1232&thema=Lasik+L… zusammengetragen.
Gruß
Michael