Bronchitis, Bauchweh, Intoleranzen, etc...

Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Aug 2007

Hallo Community,

da ich so viel Zeug auf einmal habe, habe ich leider bisher nichts Verwertbares finden können hier und mich selber angemeldet.

Ich habe seit Längerem folgende Probleme:

- Laktoseintoleranz (habe ich festgestellt vor einem Jahr etwa)
- Irgendeine weitere Unverträglichkeit (Gluten?), da bin ich mir noch nicht sicher
- Erschöpfung nach dem Essen
- Sporadisch auftretende Schmerzen im rechten Unterleib (Appendix wirds wohl nicht sein)
- Häufig Magenkrämpfe, mein Gedärme ist nicht wirklich belastbar
- Seit Kurzem rote Punkte auf den Händen
- Sehr viel Auswurf mit Husten (wobei das mit dem Rauchen zu tun haben kann, das habe ich vor einer Woche aufgegeben).
- In letzter Zeit Schwindel- und Schwächeanfälle (könnte auch mit dem Rauchstopp zu tun haben?`)

So - ich hab einfach mal hingeschrieben, was mich so bedrückt. Was wie womit zu tun haben könnte, weiss ich nicht. Folgende Dinge wären wohl wichtig zu wissen:

- Ich habe 2.5 Jahre lang Alkohol (Bier) missbraucht, davon bin ich noch nicht allzulange los
- Ich habe etwa 7 Jahre lang geraucht und wie bereits erwähnt vor Kurzem aufgehört
- Meine Ernährung ist nicht unbedingt - naja - gesund ;)
- Ich treibe keinen Sport und sitze viel am PC.
- Ich habe das erblich bedingt Dubin-Johnson-Syndrom (erhöhter Billirubin-Ausstoss der Leber), was allerdings meines Wissens an sich nicht wirklich bedrohlich ist
- Ich bin 24

Ich verfolge nun verschiedene Theorien - Candida? Leber?
Da ich herzlich wenig von Ärzten halte, wollte ich zuerst mal fragen, in welche Richtung das gehen würde. Bis heute habe ich noch keinen Arzt gefunden, der mich bei irgendwas ernst genommen hätte - egal was ich habe. Und so langsam vergeht mir die Lust, mir von einem arroganten Klugscheisser sagen zu lassen, dass ich sowieso nur spinne.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!