Geschmack Schlaftabletten (off topic, länger)
Hi Kirsche,
lass dir einen anderen Wirkstoff aufschreiben.
Nicht mehr nötig: Ich habe heute eine unglaublich unverschämte und freche Kündigung bekommen. Meine Schlafstörungen, Albträume, meine Muskel- und Nervenentzündung im rechten Arm, Verdauungsprobleme werden sich wohl einfach in Luft auflösen!
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du den Absprung
schaffst, bevor du völlig am Ende bist. Versuche in der
Übergangsphase bei z.B. der VHS einen Kurs zu ergattern in
Richtung Joga, Entspannungstechniken usw.
Auch das hat nicht geholfen! 
Und stell dir deinen Chef in Unterhosen vor. Das nimmt auch
Ängste.
Nee, nicht in dem Fall: GF-Sekretärin auf wirklich höchster Ebene mit einem Chef, der nur manipuliert, hetzt, intigriert, nicht erklärt, einem ständig das Gefühl gibt, minderbemittelt und einfach doof zu sein. Diese Arbeitsstelle war das erste Mal mit einer „Assistentin“ besetzt. Ich gehe davon aus, dass er null Ahnung in Personalleitung oder auch -führung hat.
Jede Einarbeitung, jede Erklärung, jegliche Nettigkeit, Hilfestellung, Menschlichkeit, Verständnis sind ihm zuviel. … Na ja, er hätte es mit Sicherheit nicht in diese Position geschafft, wenn er nicht so kalt und rücksichtslos wäre…
Ob er nu schwul ist oder nicht (er ist!), ist hierbei uninteressant: Einige meiner besten Freunde sind schwul und mögen Frauen. Im Gegensatz zu ihm: Er mag keine Frauen.
Wo nun genau sein Problem liegt, weiß ich auch nicht wirklich. Und es interessiert mich auch nicht mehr! Dieser Mann hat es innerhalb von nur vier Monaten (!!!) geschafft, mich psychisch und physisch an meine persönlichen Grenze zu bringen, die mich gezwungen hat, Schmerz- und Schlafmittel zu nehmen, um morgens „funktionieren“ zu können!
Außerdem: Was könnte der schlimmstenfalls tun? Dir kündigen.
Und dann? Dann bist du das Ekel los, kannst Kräfte sammeln und
dich frisch ans Bewerben machen. Wäre das so entsetzlich?
Entsetzlich? Entsetzlich ist seit heute Mittag nichts mehr. Denn es lag in Form eines Einzeilers die Kündigung im Briefkasten (offensichtlich von jemandem eingeworfen, denn es war keine Briefmarke drauf. Das Datum war handschriftlich vom 31.08. auf den 29.08. abgeändert. Stil- und niveaulos!
Musst ja nicht antworten, nur vielleicht selbst mal drüber
nachdenken (wenn nicht schon geschehen). Vielleicht hilft dir
so ein Gedankengang, Distanz zu gewinnen.
Distanz habe ich seit dem Blick in meinen Briefkasten. Allerdings macht „er“ nicht wirklich das gesamte Unternehmen aus… Und wie ich mich nun verhalte, weiß ich auch noch nicht so wirklich. Es wird erwartet, dass ich bis zum 30.09. noch arbeiten komme. Möchte ich aber nicht, da ich so eine Heidenangst vor diesem Mann habe… Resturlaub (wenn auch nicht viel!) hab ich auch noch!
Fakt ist, dass ich froh bin, in absehbarer Zeit meine Nächte albtraumfrei wieder durchschlafen zu können, es der Nerven- und Muskelentzündung auf der rechten Seite schnell wieder besser geht und ich angstfrei morgens aufstehen kann.
Und wenn ich in ein Pommes Frites-Stübchen gehen muss, um Frikadellen zu wenden: Alles besser, als meine Gesundheit durch einen derartigen Chef aufs Spiel zu setzen!!!
Dank dir sehr,
Luzie