Geschmack Schlaftabletten

Hallo zusammen,

um nicht hier den falschen Eindruck entstehen zu lassen: NEIN, ich nehme diese Medikamente nicht regelmässig!

Dennoch: Nehme ich ab und zu mal Schlaftabletten (Zipiclon-Ratiopharm 3,75 mg), wenn dann aufgrund meiner beruflichen Situation mal der Bedarf besteht.

Manchmal ist es ganz hilfreich, mittels der Pharmazie denn doch mal wieder eine Nacht mehr oder weniger „gut“ durchzuschlafen… (Bitte an dieser Stelle keine Ratschläge, dass ich den Job wechseln sollte. Weiß ich selbst, bin dabei. Wann es klappt, weiß der Henker!!!)

Frage: Am nächsten Tag hab ich immer einen Geschmack im Mund, als ob ich an einem toten Biber / an einem toten Otter gelutscht hätte: FiesFiesFies. Einfach nur eklig.

Ich wache dann auf und könnte nur noch kotzen, wenn ich diesen Geschmack dann empfinde. Und dieses Gefühl dauert den ganzen Tag an. Und dann müff ich auch dementsprechend aus dem Hals… Nein, es hilft keine weitere Nahrungsaufnahme am Morgen „danach“.

Ich möchte meinem Arbeitgeber nicht kundtun, dass ich wegen ihm schon Schlafmittel (auf legalem Rezept!) einwerfe, um die Nacht „gut“(what ever it auch immer means bei meiner Sauangst vor dem Scheiß-Chef???) hinter mich zu bringen.

Bitte echt einen Rat: Wie bekommt man diese „bittere“ Schlaftablettenfahne weg?

Lieben Dank, Sternchen wie üblich für (fast) alle Antwortenden! :smile:

Echt am Ende, physisch wie psychisch, nicht mehr weiterwissend, inzwischen körperlich krank. Jaaaa. Nach nur 4 Monaten. Aber ich bin ja auch nicht mehr taufrisch…

Luzie…

(ich mach oft den Clown, aber das ist verdammt daneben!!!)

Hallo Luzie,

wenn man sich die Nebenwirkungen von Zopiclon durchliest, dann hast du noch ‚Glück‘, mit deinen Geschmacksverirrungen.

Ich kann dir nur raten deinen Arzt auf die Nebenwirkung anzusprechen, vielleicht gibt es was anderes vergleichbares…wenn du nicht…

…noch (ich weiß, das wurde nicht gefragt, kann aber wirklich sehr hilfreich sein um gelassener und entspannter zu sein) eventuell mit einer Entspannungsmethode versuchst zu Ruhe zu kommen (autogenes Training, Qi Gong, Yoga…) und /oder mit deinem Chef sprichst.

Dass du Angst vor deinem Chef hast, ich schon seltsam. Vielleicht sprichst du mal mit jemanden drüber, bevor du ihn ansprichst?

Eine Flucht nach vorne ist zwar schwierig und erfordert viel Kraft, aber die Erleichterung hinterher ist umso größer.

Gute Nacht und Gruß,
Maja

Hallo Luzie,
lass dir einen anderen Wirkstoff aufschreiben. Wenn das nicht gehen sollte, probiere es mal mit Chlorophyll-Pastillen (oder war das Zeugs aus Petersilie?) Jedenfalls nimmt das darin enthaltene Chlorophyll fiese Gerüche/Geschmack aus dem Schlund. Funzt z.B. bei Knofi-Überdosis. Frag mal in der Apotheke nach. Die kennen das bestimmt.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du den Absprung schaffst, bevor du völlig am Ende bist. Versuche in der Übergangsphase bei z.B. der VHS einen Kurs zu ergattern in Richtung Joga, Entspannungstechniken usw.
Und stell dir deinen Chef in Unterhosen vor. Das nimmt auch Ängste.
Außerdem: Was könnte der schlimmstenfalls tun? Dir kündigen. Und dann? Dann bist du das Ekel los, kannst Kräfte sammeln und dich frisch ans Bewerben machen. Wäre das so entsetzlich? Musst ja nicht antworten, nur vielleicht selbst mal drüber nachdenken (wenn nicht schon geschehen). Vielleicht hilft dir so ein Gedankengang, Distanz zu gewinnen.

LG
Tollkirsche

Hi Luzie!

@Ich wache dann auf und könnte nur noch kotzen, wenn ich diesen Geschmack dann empfinde. Und dieses Gefühl dauert den ganzen Tag an. Und dann müff ich auch dementsprechend aus dem Hals…

Du hast ja selber geschrieben, dass die Schlaftabletten nur eine Zwischenlösung sind, daher schreibe ich zum Thema Schlaftabletten nichts.

Ich habe auch morgens einen sehr ekelhaften Geschmack im Mund nachdem ich abends starke Schmerztabletten genommen habe.

Mir hilft es wenn ich morgens nach dem Zähneputzen mit den alkoholfreien Olbas Tropfen intensiv gurgele.

www.olbas.de

Vielleicht helfen sie Dir ja auch. Die sind auch nicht teuer.

Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Job.

Liebe Grüße
Siân

Geschmack Schlaftabletten (off topic, länger)
Hi Kirsche,

lass dir einen anderen Wirkstoff aufschreiben.

Nicht mehr nötig: Ich habe heute eine unglaublich unverschämte und freche Kündigung bekommen. Meine Schlafstörungen, Albträume, meine Muskel- und Nervenentzündung im rechten Arm, Verdauungsprobleme werden sich wohl einfach in Luft auflösen!

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du den Absprung
schaffst, bevor du völlig am Ende bist. Versuche in der
Übergangsphase bei z.B. der VHS einen Kurs zu ergattern in
Richtung Joga, Entspannungstechniken usw.

Auch das hat nicht geholfen! :frowning:

Und stell dir deinen Chef in Unterhosen vor. Das nimmt auch
Ängste.

Nee, nicht in dem Fall: GF-Sekretärin auf wirklich höchster Ebene mit einem Chef, der nur manipuliert, hetzt, intigriert, nicht erklärt, einem ständig das Gefühl gibt, minderbemittelt und einfach doof zu sein. Diese Arbeitsstelle war das erste Mal mit einer „Assistentin“ besetzt. Ich gehe davon aus, dass er null Ahnung in Personalleitung oder auch -führung hat.

Jede Einarbeitung, jede Erklärung, jegliche Nettigkeit, Hilfestellung, Menschlichkeit, Verständnis sind ihm zuviel. … Na ja, er hätte es mit Sicherheit nicht in diese Position geschafft, wenn er nicht so kalt und rücksichtslos wäre…

Ob er nu schwul ist oder nicht (er ist!), ist hierbei uninteressant: Einige meiner besten Freunde sind schwul und mögen Frauen. Im Gegensatz zu ihm: Er mag keine Frauen.

Wo nun genau sein Problem liegt, weiß ich auch nicht wirklich. Und es interessiert mich auch nicht mehr! Dieser Mann hat es innerhalb von nur vier Monaten (!!!) geschafft, mich psychisch und physisch an meine persönlichen Grenze zu bringen, die mich gezwungen hat, Schmerz- und Schlafmittel zu nehmen, um morgens „funktionieren“ zu können!

Außerdem: Was könnte der schlimmstenfalls tun? Dir kündigen.
Und dann? Dann bist du das Ekel los, kannst Kräfte sammeln und
dich frisch ans Bewerben machen. Wäre das so entsetzlich?

Entsetzlich? Entsetzlich ist seit heute Mittag nichts mehr. Denn es lag in Form eines Einzeilers die Kündigung im Briefkasten (offensichtlich von jemandem eingeworfen, denn es war keine Briefmarke drauf. Das Datum war handschriftlich vom 31.08. auf den 29.08. abgeändert. Stil- und niveaulos!

Musst ja nicht antworten, nur vielleicht selbst mal drüber
nachdenken (wenn nicht schon geschehen). Vielleicht hilft dir
so ein Gedankengang, Distanz zu gewinnen.

Distanz habe ich seit dem Blick in meinen Briefkasten. Allerdings macht „er“ nicht wirklich das gesamte Unternehmen aus… Und wie ich mich nun verhalte, weiß ich auch noch nicht so wirklich. Es wird erwartet, dass ich bis zum 30.09. noch arbeiten komme. Möchte ich aber nicht, da ich so eine Heidenangst vor diesem Mann habe… Resturlaub (wenn auch nicht viel!) hab ich auch noch!

Fakt ist, dass ich froh bin, in absehbarer Zeit meine Nächte albtraumfrei wieder durchschlafen zu können, es der Nerven- und Muskelentzündung auf der rechten Seite schnell wieder besser geht und ich angstfrei morgens aufstehen kann.

Und wenn ich in ein Pommes Frites-Stübchen gehen muss, um Frikadellen zu wenden: Alles besser, als meine Gesundheit durch einen derartigen Chef aufs Spiel zu setzen!!!

Dank dir sehr,

Luzie

4 „Gefällt mir“

Gegen den gelegentlichen, gezielten und kritischen Einsatz von Schlaftabletten ist nichts
einzuwenden, laß Dir da keine Bären wegen Yoga etc.pp. aufbinden. Der Mundgeruch wird auch
durch Chlorophyll oder Petersilie nicht weggehen, denn wenn es tatsächlich von dem Medikament
kommt handelt es sich um Stoffwechselprodukte aus dem Medikamentenstoffwechsel. Wenn
Zähneputzen und sonstige „allgemeine“ Maßnahmen nichts geholfen werden kann, könnte ein
Umsteigen auf ein anderes Präparat helfen. In meiner klinischen Erfahrung existieren mehrere
Alternativen, die Geschmacks- und geruchsneutral sind und ebenfalls für die gelegentliche,
gezielte Anwendung geeignet sind.

Hallo Luzie,

es freut mich sehr, dass du das Gift nicht mehr konsumieren musst, in Form eines solchen Chefs. Es gibt Soziopathen, die leider in der Geschäftswelt ob ihrer Kaltschnäuzigkeit geschätzt werden. Diese Menschen investieren nur Freundlichkeit, wenn etwas für sie dabei raus springt.
Oder noch schlimmer: Der Typ ist ein Psychopath. Das sind nicht nur Menschen, die als Serienverbrecher in der Forensischen landen, sondern extrem gefühlskalte Menschen. Die brauchen den Kick, andere Menschen fertig zu machen, damit sie was spüren.
Deine Schilderung hört sich für mich klar nach Mobbing an. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich nach dem Schock erst sortieren musst.
Meine Vorschläge:

1. Gehe sofort zum Arzt, am besten mit dem Wisch, sag ihm dass du nervlich am Ende bist (der wird das ja wohl schon wissen), und dass du unbedingt eine Krankmeldung brauchst.
  2. Melde dich sofort bei der Agentur für Arbeit arbeitslos, bringe den Kündigungswisch mit, und schildere, dass die Fristlose ungerechtfertigt ist, und du zum Anwalt gehen wirst. (Sonst kriegst du eine Arbeitslosengeld-Sperre)
  3. Suche einen Fachanwalt für Arbeitsrecht auf. Du kennst keinen? Dann rufe bei der Rechtsanwaltskammer an. Die nennen dir Arbeitsrechtler in deiner Nähe. Frage, zu welchem Stundensatz er arbeitet, wieviel ein erstes Beratungsgespräch kostet. Glaub mir, du kriegst deinen „Fall“ durch. Das „Ding“ landet vorm Sozialgericht. Die Kündigung muss zurück genommen werden. Da eine weitere Arbeit dort unzumutbar ist, wird man das Ganze in eine fristgerechte Kündigung umwandeln. Leider wird dabei nicht viel Abfindung rausspringen, weil du noch nicht lange dabei warst. Vielleicht fällt dem Anwalt noch was ein, was er dem Typen reinwürgen kann. :smile:Und wenn es dein Anwalt gut dreht - mit passendem Attest, ist deine Anwesenheit bei der Gerichtsverhandlung nicht nötig.
  4. Nimm Kontakt auf zu einer Selbsthilfegruppe für Mobbingsopfer, damit dein Ego aufpoliert wird. Es tut gut, mit Menschen sprechen zu können, die den gleichen Mist erlebt haben, und sich hinterher wieder aufgerappelt haben.
  5. Schlaf gut! Alles wird gut werden, und du wird bestimmt einen passenden Job mit besserem Chef kriegen.

LG
Tollkirsche

4 „Gefällt mir“

Zwar off Topic, aber…
Hi…

Gut dass du ihn los bist…
Als ich das erste mal angefangen habe zu arbeiten hatte ich genauso einen Despoten der Diva Allüren hatte zum Chef, der permanent Gehälter viel zu spät überwiesen hat und stundenlang alleine Kunden bedienen lies sodass ich nicht einmal mehr aufs Klo konnte!!! !Ich habe auch etwa vier Monate ausgehalten!Und als er mir dann einen Feiertag abziehen wollte(!!) habe ich gesagt" dass er der grösste Despot aller Zeiten ist den ich jemals angetroffen habe" und somit hatte er dann endlich einen Grund mir zu kündigen (der Depp hatte diesen Spruch auch noch in die Kündigung reingeschrieben,mit Uhrzeit!!)
Und was ist passiert: ich hatte dann drei(!!) Stellen zusätzlich zu der jetzigen Stelle bei denen ich hätte anfangen können!Ich habe nur alles ehrlich erzählt und jeder hatte Verständniss…

Alles alles Gute und mach mal ne Flasche Sekt auf!Hatte ich damals auch gemacht!

Gruss Firdevsii

1 „Gefällt mir“