Hallo,
habe seit gestern, Zwischenblutung mit Unterbauchschmerzen bekommen. Die Schmerzen fühlen sich wie Regelschmerzen an.
Muss dazu sagen, mein Freund ist vor ca. 2 Wochen verstorben. Und ich bin ziemlich fertig; körperlich, wie seelisch. Kann die Zwischenblutung damit zusammenhängen (ich habe sowas sonst nicht)? Oder soll ich doch einen Arzt aufsuchen?
Vielen Dank für Antwort !
Hi,
erstmal tut mir das mit deinem Freund total leid und ich glaube, daß aufgrund der Situation einfach dein Zyklus durcheinander geraten ist. Solltest du jedoch heftigere Probleme (Schmerzen etc.) bekommen, würde ich doch mal zum „Gynni“ gehen.
Viel Kraft für die nächste Zeit!
LG S.
Hallo, es kann muss aber nicht. Sprich geh lieber einmal zur gyn, es gibt auch einige Gynäkologinnen die sich zusätzlich auf Psychotherapie verstehen, sowas wäre vermutlich das beste für dich, denn wenn die Zwischenblutung psychisch bedingt ist, kann die dann was tun, und wenn sie organisch bedingt ist, ebenso.
Viel Glück Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo…
Mein absolutes Beileid erst mal…
Ich habe sowas vor längerer Zeit mitbekommen bei einer Cousine von mir, die in einer extremen Trauersituation plötzlich ihre Periodenblutung bekommen hat, und zwar richtig…Sie hatte sich sehr stark gewundert, denn die Periode sollte erst nach ca. 2 Wochen kommen.Aber offensichtlich können solche gravierenden Ereignisse auch wirklich den Zyklus durcheinanderbringen.
gruss Firdevsii
Hallo Sabine !
Psychisch schwer belastende Situationen wie der Verlust eines lieben Menschen können durchaus
für Blutungsstörungen verantwortlich sein. Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist, wann
Deine letzte reguläre Periode war und ob Du Medikamente nimmst. Eine pauschale Antwort ist
daher kaum sinnvoll zu geben. Soviel kann man aber sagen: die Ursache für die Zwischenblutung
ist wahrscheinlich „harmlos“ im Sinne von nicht lebensbedrohlich krankhaft. Dennoch kann ein
Besuch beim Facharzt/Fachärztin nicht schaden, da durchaus auch eine handfeste körperliche
Ursache dahinterstecken könnte, z.B. eine Zyste. Aber wie gesagt: übers Internet kann eine
Diagnose nicht gestellt werden, das kann NUR der Arzt vor Ort. Du solltest das Symptom der
Zwischenblutung erst nehmen und einen Arzt aufsuchen, oder das Problem beim nächsten Arztbesuch
schildern und ansprechen. Gute Besserung und alles Gute in dieser traurigen Situation !
Tiddy