Leide seit schon länger als einer Woche an Schwindel bzw. an Benommenheit. Es fing an, dass Ich vor ca. einer Woche bei meiner kranken Tochter (8 Wochen alt mit Gehirnhaut-Hirnentzündung) im Krankenhaus zu besuch war. Mir war schon seit der Früh den ganzen Tag nicht gut und hatte das Gefühl, dass ich krank werde. Plötzlich nach dem Ich ein Red Bull konsumiert habe, hatte ich im Krankenhaus das Gefühl, meine Zunge zu verschlucken und in Ohnmacht zu fallen. Zuerst dachte Ich das es an den Tabletten liege die ich am selben Tag in der Früh zum ersten mal eingenommen habe. Habe einen Tag zuvor die Tabletten Cymbalta 60 mg vom Neurologen verschrieben bekommen,da ich schon seit ca. 4-5 Jahren über Nerven-schmerzen in der Bauchdecken-Gegend mit Austrahlung in die Schulter klagte und auch ein Internist keine Organischen Probleme feststellen konnte und eher wie der Neurologe auf die Psyche schließte.
Da Ich ja zum Glück im KH war, wurde ich sofort in die Neuro-Ambulanz gebracht. Dort wurde eine Panik-Attacke diagnostiziert wegen dem ganzen Stress mit meiner kleinen Tochter und das es in 1-2 Tagen wieder vorüber sein sollte. Leider war dem nicht so.
Die nächsten Tage hatte ich null Appetit und hatte fast nie etwas gegessen, da mir dann gleich Schlecht wurde. Erst nach ca. 4 Tagen hatte ich wieder hunger und konnte wieder was essen. Leider hatte Ich aber immer noch und permanent diesen Schwindel-Zustand bzw. die Benommenheit so wie wenn Ich 39°C Fieber hätte was ich aber nicht habe. Habe die ganze Zeit eher einen komischen Blutdruck; der erste SYS Wert liegt eigentlich immer so zwischen 120 und 130 aber der zweite DIA Wert liegt immmer ein bisschen zu hoch bei 90 bis 100.
5 Tagen nach diesem Zusammenbruch bin ich wieder ins Krankenhaus und hab mich mit Blutbild und Reflextests wieder checken lassen. Es wurde eine Infektion im Blut nachgewiesen welche die Ärzte auf einen Darm-Infekt aufmerksam machten (hatte schon seit beginn auch Durchfall nur hatte ich sonst keine Beschwerden). Mir wurden dann Breitband-Antibiothika verschrieben und es hieß das es in 2 Tagen wieder gut sein sollte. So jetzt sind die 2 Tage verstrichen und die Benommenheit ist bis dato nicht weg. Habe aber keine Kopfschmerzen oder Genick-Schmerzen (eher Verspannt). Eher das Gefühl wie wenn Ich einen Höhendruck im Kopf hätte und Ich mit Gähnen die Ohren öffnen möchte.
Hoffe es kann mir hier einen einen Tipp geben das es schon ziemlich lässtig ist und Ich eigentlich wieder in die Arbeit will aber mich nicht trau, Auto zu fahren.
erstmal gute Besserung für deine Tochter.
Du hast extremen Stress, zu wenig gegessen usw. Deine Probleme sind davon abzuleiten. Es ist sehr sehr schwer in einer solchen Situation ruhig zu bleiben, aber du kannst einen Hörsturz bekommen. Wenn möglich lass dich psychologisch beraten um dem vorzubeugen.
Hallo !
Zwar sprechen die Symptome nicht unbedingt für eine Hirnhautentzündung, dennoch ist prinzipiell möglich, dass Sie
sich bei Ihrer Tochter angesteckt haben. Sollten also
Kopfschmerzen
Nackensteife
Lichtempfindlichkeit
Fieber
Übelkeit / Erbrechen
auftreten, dann bitte unbedingt zum Arzt !
Ansonsten klingen die aktuellen Beschwerden eher nach einem
grippalen Infekt, bei dem es auch mal zu Durchfall kommen kann.
Möglicherweise war das Ereignis mit der Zunge auch eine allergische
Reaktion auf ein bestimmtes Lebensmittel (gerade „Red Bull“ enthält
ja viele Zusätze wie Farb- und Aromastoffe).
Ich kenne nun das Ergebnis Ihrer Blutuntersuchung nicht, wäre
aber mit der Einnahme von Antibiotika zurückhaltend, solange Sie
kein Fieber haben, da die Antibiotika nicht nur schädliche Keime, sondern auch die nützlichen Darmbakterien abtöten, was dann sogar zu
einer Verschlimmerung des Durchfalls führen kann. Bevor eine Darminfektion antibiotisch behandelt wird, sollte man immer auch
den Stuhl auf Bakterien untersuchen !
Ruhen Sie sich erstmal aus, nehmen Sie leicht verdauliche Kost zu sich
und trinken Sie ausreichend. Möglicherweise gehen die Beschwerden dann
schon zurück.
Es geht mir schon ein bisschen besser und das Blutbild hat sich von der CRP Wert von 6,2 auf 0,92 eher wieder normalisiert. Einziger Punkt welcher noch ziemlich hoch ist, ist der Triglyceride-Wert denn der liegt bei 311.
Die Benommenheit und der Druck im Kopf sind nicht mehr so stark aber auch noch nicht ganz weg. Stuhlprobe wurde genommen und eingeschickt wird ein bisschen dauern.