pille vergessen

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Nov 2000

hallo.

die pillenfirma ignoriert meine mais hartnäckig, also versuch ich's hier mal:
es geht um ne mikropille (12 stunden "nachnahmefrist"). die einnahme beginnt mit dem ersten tag des zyklus. nach ner siebentägigen pause wird mit der nächsten packung fortgesetzt, egal ob die blutung noch anhält oder net.
eine is vergessen worden, also bis zum ende des zyklus keine sichere verhütung.
frage: is im nächsten zyklus alles genauso, als wär nie ne pille vergessen worden, oder wär noch was zu beachten?

gruß

michael

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: pille vergessen

Hallo Michael,

wer die Pille verschrieben bekommt, hat einen Gynäkologen, der diese Frage sicherlich auch am Telefon beantworten kann.

Meines Wissens ist durch die vergessene Pille der Zyklus sowieso verkürzt - durch den Einnahmefehler tritt die Menstruation ein, wird die Pille dabei weitergenommen, ist es eher eine vage Blutung - ich geh jetzt mal nicht so ins Detail.

Im nächsten Zyklus ist, wenn nicht wieder ein Einnahmefehler gemacht wird, alles wieder o.k.

Gruß, BeBro [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: pille vergessen

Hallo Michael,

wer die Pille verschrieben bekommt, hat einen Gynäkologen, der
      diese Frage sicherlich auch am Telefon beantworten kann.
      hmmm... stimmt auch wieder :-) trotzdem sollte ne pillenfirma kontaktierbar sein, find ich. wenn sie schon die möglichkeit einrichten. oder sie müssen halt ihren beipackzettel wirklich unmißverständlich formulieren, was manchen leider net so gelingt. Im nächsten Zyklus ist, wenn nicht wieder ein Einnahmefehler
      gemacht wird, alles wieder o.k.
      das wollt ich ja nur wissen :-) danke!

gruß

michael

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: pille vergessen

hallo,Ihr könnt sicher sein,daß im nächsten Zyclus alles OK ist.Die Pille wirkt ja auch schon ab der ersten Packung,ab der allerersten Pilleneinnahme sicher,also kannst Du sogesehen den nächsten auch als ersten Zyklus betrachten.Wahrscheinlich hat die eine vergessene Pille überhaupt keine Folgen,auch nicht in diesem,aber wahrscheinlich ist in diesem Fall eben nicht sicher genug...
    Gruß,Mina

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!