Hilfe bei Dornwarzen

Klingt vielleicht komisch ,aber ich immer wieder Probleme mit so-
genannten Dornwarzen unter der Fußsohle.Baden und abscheuern bringt nur vorrübergehend Erfolg.Habe mir einmal auch eine vom Chirugen entfernen lassen was sehr schmerzhaft war.Gibt es noch andere Möglichkeiten?Was bringen in dem Fall frei käufliche
Warzenmittel? Über ein paar Tips freut sich
Michael

Hallo Michael !
Bei zweien meiner Kinder hat Tuja-Essenz geholfen und zwar haben sie es innerlich und äußerlich angewandt. Von den Schulmedizinern ist diese Behandlung nicht gerade anerkannt.
Ein bißchen Geduld ( ca 14 Tage ) braucht man dafür aber schon.
Viel Erfolg
Anja

Hallo Anja,
mir hat ein Schulmediziner Thujaessenz verschrieben, da die Warzen durch vereisen nicht wegzubekommen waren.

Ciao Jutta

Hallo Michael,

gute Erfolge habe ich mit Orangen- oder Teebaumöl, welches ich mit Wattebausch und Klebeband einwirken lasse.

Auch Klasse und günstig, da „Abfallprodukt“ sind Bananenschalen, welche über die Warzen befestigt werden. Damit kann man dann die Warze, welche sich langsam auflöst, abtragen. In dieser Zeit sollte man allerdings auf schwarze socken umsteigen.

Ciao Jutta

Klingt vielleicht auch komisch…eine Kollegin hat hartnäckige Dornwarzen unter der Fußsohle mit Eingenurintherapie dauerhaft wegbekommen. Jeden Morgen ca. 10 Minuten die Fussohle im frischen Urin baden! Dauert aber auch einige Wochen!

Ich selbst habe schon 2 Warzen mit Kreide weggekriegt (Tipp von meinem Opa). Das dauert allerdings Superlange…habe die Warze jeden Abend dick mit Kreide eingerieben. Nach ca. 1 Jahr war sie weg, lange Zeit, aber keine Narben usw. und sehr geringer Aufwand!

Gruß
Jeannette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jutta,
bei uns gab es innerliche und äusserliche Thuja gegen Dellwarzen!
hat ein wenig gedauert, aber die Teile verschwanden!
Ayla, die das Rezept vom Kinderarzt hatte

Hallo Anja,
mir hat ein Schulmediziner Thujaessenz verschrieben, da die
Warzen durch vereisen nicht wegzubekommen waren.

Ciao Jutta