Hallo!
Nachdem ich durch einige entzündungen mehrmals hintereinander antibiotika nehmen musste und aufgrund von zwei allergien auf zwei antibiotika auch kurzzeitig cortison nehmen musste, hatte/habe ich verschiedene zahlreiche negative nacherscheinungen: klar magen darm probleme und zwar total, immunsystem stark geschwächt, gelenkschmerzen und muskelschmerzen (durch muskelabbau, ablagerungen der antibiotikastoffe, cortison… kanns mir net anders erklären- röntgenbilder unauffällig und als es dann hieß „rheuma“ wurde ein blutbild darauf hin gemacht, war aber kein rheumafaktor zu erkennen) und zuletzt als ich nach längerer zeit noch mal ein antibiotikum nehmen musste, ciprofloxacin, habe ich eine sehnenscheidenentzündung bekommen.
Meine fragen: zum einen bin ich jetzt bei einer ganz netten ärztin, die naturheilverfahren macht, bekomme jetzt neuerdings akupunktur und nux vomica, um die gifte aus dem körper zu kriegen.
meine orthopädin hat mir eindringlich geraten diclofenac oder novalgin zu nehmen, um entzündungshemmung der gelenke/sehnen zu bewirken.
Will natürlich nicht schon wieder schädigende medis nehmen (zudem ich von diclofenac voll magenschmerzen bekam) .sie sagte dann als pflanzliche alternative wär es möglich teufelskralle als globuli zu nehmen.
Meine ärztin meinte aber nux vomica und teufelskralle als globuli wär zuviel auf einmal.
Ich sollte erst noch drei wochen,also insgesamt vier wochen, nux vomica nehmen und anschließend erst die teufelskrallen-globuli.
1.frage: kann ich denn parallel zu nux vomica kapseln der teufelskrallen nehmen, also nicht homöopathisch wie bei globuli?bin halt etwas im „Konflikt“ weil meine orthopädin auch „druck“ macht.
Dann: nach wie vor habe ich ab und zu taubheits gefühle da wo an dem zeh die sehnenentzündung war, bzw. fühlen sich auch die benachbarten zehen mal schmerzhaft, mal komisch taub an, auf jeden fall seltsam und ganz anders als mein gesunder linker fuß.
Orthopädin hat getastet, meinte wär überlastung (?!?)
2.frage: was kann ich tun, also zu welchem arzt gehen?könnte mir n neurologe helfen?oder ist das normal im zuge von einer sehnenscheidentzündung und nur ne frage der zeit?
Danke im voraus!mfg