Hallo,
vorneweg: Ich geh nochmal zum Arzt. Aber vielleicht kennt jemand die Symptome und kann Hinweise geben was dahinter stecken könnte.
Also, vor ca. 2 Jahren merkte ich das ich „immer wieder“ ein Druckgefühl im Oberbauch habe (so knapp unter dem Brustbein) und dann auch oft ein Würgereiz folgte. Nach einigem ausprobieren fand ich heraus, das wenn ich auf Milchprodukte, das Gefühl und der Würgereiz ausbleiben. Für mich war damit klar: Lactoseintoleranz. Das war ok, ich stellte meine Ernährung um, alles bestens.
Vor ziemlich genau einem Jahr war ich im Krankenhaus, Verdacht auf Darmentzündung (Schmerzen in dem Bereich, Übergeben, konnte nichts essen). Ultraschall, Antibiotika, 4Tage aufenthalt, es wurde besser, Entlassung, keine genaue Diagnose (Darmspigelung wurde überlegt aber da es besser wurde nicht gemacht)
„Jetzt“: Würgereiz und Druckgefühl wieder da. Zum HA, zum Allergologen–> Prick-Test (negativ), Bluttest (negativ) Im Januar dieser Rückentest.
Vor 2 Wochen: Blut im Stuhl (Panik) zum HA, „wahrscheinlich eine Hämoride“, Salbe und Zäpfchen, Überweisung zum Gastroendrologen --> Rektaluntersuchung, keine Hämorride, aber entzündet, „irgendwie fleckig“ empfehlung Darmspiegelung zu machen, Zäpfchen bekommen.
Hui, ganz schön viel für so kurze Zeit. Wie gesagt, ich geh auf jeden Fall nochmal zum HA, bin aber doch etwas verwirrt.
Was haben die negativen Allergietest zu sagen?
Kann die Entzündung im Darm mit falscher Ernährung, oder einer Lebensmittelallergie zusammenhängen?
Falls noch Fragen sein sollte, bitte melden
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
LG Backs