Hallo zusammen,
mir wurde vor ca. sieben Jahren ein Blutgerinnsel entfernt. Seit dem habe ich an der Stelle, an dem der Kopf geöffnet wurde, eine kleine runde Stelle, welche ich ein wenig bewegen kann. Zumindest fühlts sich so an. Wenn ich die Kopfhaut darüber schiebe, „knirschts“ ein bisschen.
Es schmerzt nicht oder bereitet keinerlei sonstige Probleme. Allerdings möchte ich doch zu gerne wissen, was das ist.
Vor vier Jahren fragte ich einen mich damals behandelnden Arzt. Dieser meinte, ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Allerdings mache ich mir diese doch ein wenig!
Was meint ihr und wisst ihr vielleicht, was das sein könnte bzw. ist?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo, das ist ja schon eine ganz spezielle Frage, aber ich könnte mir denken, das an der Stelle die Du beschreibst, damals Deine Schädeldecke aufgebohrt wurde, um das Gerinnsel zu entfernen. Wenn Du Dir jetzt Sorgen machst, und es ist schon eigenartig, dass die Stelle ‚knirscht‘, dann könntest Du zu einem Neurochirurgen gehen und den Kopf röntgen lassen, oder falls die Klinik in der die OP damals durchgeführt wurde eine entsprechende Ambulanz oder Poliklinik hat, könntest Du Dir auch dort einen Termin geben lassen, aber ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg,
gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
mir wurde vor ca. sieben Jahren ein Blutgerinnsel entfernt.
Seit dem habe ich an der Stelle, an dem der Kopf geöffnet
wurde, eine kleine runde Stelle, welche ich ein wenig bewegen
kann. Zumindest fühlts sich so an. Wenn ich die Kopfhaut
darüber schiebe, „knirschts“ ein bisschen.
Hallo,
verstehe ich dich richtig und du hast diese Stelle seit 7 Jahren und hast BIS JETZT erst EINEN Arzt gefragt was das sein könnte? Wenn du dir Sorgen machst - und das schon über so einen langen Zeitraum - warum bist du dann nicht schon längst zu einem Arzt gegangen, der dir die Frage beantworten konnte? Wie wäre es mit einem Neurochirologen?! Statt dessen fragst du hier im Forum wo jeder nur Vermutungen anstellen kann. Meinst du das hilft dir ernsthaft weiter?
Wieder einmal kopfschüttelnde Grüße
Samira