hallo leute 
eigentlich is das kein problem für mich(für meinen freund schon >…
hallo leute 
eigentlich is das kein problem für mich(für meinen freund schon >…
Hallo,
habt ihr ne idee woran das liegen kann ? denn nur rein wegen
dem gepupse geh ich net extra zum arzt
Naja, pupsen kann durchaus ein erster Hinweis auf Darmprobleme sein (Entzündung, Hämorriden) wenn das länger andauert solltest du doch mal zum Doc.
Ansonsten kannst du mal versuchen wirklich leichte Kost zu essen (2-3- Tage nur Reis, Nudeln Obst) und schauen ob´s dann besser wird. Könnte auch sein das das pupsen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit zusammenhängt.
LG BAcks
Hi,
wenns schlimm riecht, dann fault etwas. Am besten geht das mit viel tier. Eiweiss (Wurst Kaese Fleisch) und dann Obst nachschieben Nicht ganz so gut mit Koerner / Muesli / Getreide und frisches Obst darauf.
In Diamond Fit for Life steht, zuerst Wasser, dann Obst, dann Gemuese, dann Getreide, zuletzt Eiweiss.
Gruss Helmut
Hallo pinguin, eine Frage: nimmst Du vielleicht Lebensmittel mit Zuckeraustauschstoffen wie Saccharin ect. zu Dir. z.B. Cola light, Diät Yogjurts, Fruchtsäfte mit Süßstoff? Viele Leute vertragen das nicht, besser verträglich ist Fruchtzucker. Es kann aber auch eine Pankreasinsuffizienz sein(die Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht richtig) aber auch die Leber kann der Grund für die Pupserei sein. Das Beste ist Du lässt Dir beim Arzt mal Blut abnehmen: Leber- und Pankreaswerte. Bis dahin versuche es mal mit ‚sab simplex Tropfen‘ gegen die Blähungen, hilft sehr gut und hat kaum Nebenwirkungen. Gute Besserung, elhendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo leute
eigentlich is das kein problem für mich…
Hi Du,
isst Du immer das gleiche Brot?
Manche Menschen bekommen Blähungen von Vollkornbrot oder bestimmten Körnern im
Brot oder Müsli.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, Son-ja
Hallo pinguin,
wenn diese Blähungen dauherhaft sind und du dazu noch oftmals müde und abgeschlagen bist und eine pickelige Haut bekommst, dann kann es der Candida-Pils sein. Die Wissenschaft stellt diesen wohl immer noch in Frage. Vor ca. 10 Jahren war es eine Modekrankeit.
Viele Menschen, die Antibiotika einnehmen mussten, und dieses eventuell nicht nur einmal, hatten einen teilweise zerstörten Darm.
Gewisse Pilze gehen durch die Einnahme von Antibiotika kaputt. Diese müssen wieder aufgebaut werden. Dagegen hilft u.a. der Wirkstoff Nystatin. Den erhält man in der Apotheke rezeptfrei. Dazu sollte man ein Candida-Diät machen. Dazu findet sich sehr viel im Internet.
Gute Besserung
Gruß zebrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gruß, pinguin
Hallo pinguin, eine Frage: nimmst Du vielleicht Lebensmittel
mit Zuckeraustauschstoffen wie Saccharin ect. zu Dir. z.B.
Cola light, Diät Yogjurts, Fruchtsäfte mit Süßstoff? Viele
Leute vertragen das nicht, besser verträglich ist
Fruchtzucker. Es kann aber auch eine Pankreasinsuffizienz
sein(die Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht richtig) aber auch
die Leber kann der Grund für die Pupserei sein. Das Beste ist
Du lässt Dir beim Arzt mal Blut abnehmen: Leber- und
Pankreaswerte. Bis dahin versuche es mal mit ‚sab simplex
Tropfen‘ gegen die Blähungen, hilft sehr gut und hat kaum
Nebenwirkungen. Gute Besserung, elhendy
hallo elhendy 
nee eigentlich ess ich nix diätisches momentan !
aber danke für den tipp
ich werd denk ich wirklich mal zum arzt gehen … blutabnehmen und durchchecken kann ja net schaden 
Hallo Zebrah,
ganz so mag ich das nicht stehen lassen.
Ja, es „könnte“ Candida Pilz sein und ja, Untersuchungen ergeben, das vor und nach einer Pilzbehandlung genauso viel/wenig Pilz im Darm vorhanden ist, es also „nichts“ gebracht hab, aber nein, Antibiotika zerstören nicht den Darm, sondern die Darmflora, sollen ja auch schön anti biotisch wirken, also gegen das „Leben“, wodurch evtl ungünstige Populationen von allem möglichen die Oberhand gewinnen, und Antibiotika macht auch nicht die Pilze kaputt, die man dann mit Nystatin wieder aufbauen muss, sondern Nystatin kämpft gegen die angebliche Fehl/Überbesiedlung mit Pilzen, angeblich am besten mit einer Pilzdiät zusammen.
Und ja: Es ist eine Modekrankheit. Wie so vieles anderes. Und wenn so ein Hype auf eine Anwendung besteht, kann man gar nicht mehr differenzieren, wem es helfen würde, und wem nicht.
Blähungen können eine Menge Gründe haben. Zu aller erst wäre doch zu überlegen, was Du so isst, was Du ja auch schon angefangen hast.
Du kannst auch mitschreiben und versuchen, ob Du nicht doch ein Muster erkennst. Dann sollte man vielleicht alle schulmedizinisch untersuchten Dinge ausschließen und wenn die nichts finden, dann fängt die wirklich Arbeit an.
Die ist aber so individuell, dass der Rest hier Kristalkugelguckerei wäre. Von Lactoseintoleranz bis Probleme mit zuviel Säure aus Magen in Richtung Dünndarm, also feine Regulationsprobleme, kann es eine Menge sein. Mir hilfts z.b., alle Milchprodukte in Ziegen- und Schafsmilch zu ändern.
Gruß
Kathy
Hallo pinguin,
wenn diese Blähungen dauherhaft sind und du dazu noch oftmals
müde und abgeschlagen bist und eine pickelige Haut bekommst,
dann kann es der Candida-Pils sein. Die Wissenschaft stellt
diesen wohl immer noch in Frage. Vor ca. 10 Jahren war es eine
Modekrankeit.
Viele Menschen, die Antibiotika einnehmen mussten, und dieses
eventuell nicht nur einmal, hatten einen teilweise zerstörten
Darm.
Gewisse Pilze gehen durch die Einnahme von Antibiotika kaputt.
Diese müssen wieder aufgebaut werden. Dagegen hilft u.a. der
Wirkstoff Nystatin. Den erhält man in der Apotheke rezeptfrei.
Dazu sollte man ein Candida-Diät machen. Dazu findet sich sehr
viel im Internet.Gute Besserung
Gruß zebrahhallo leute
eigentlich is das kein problem für mich(für meinen freund
schon >…
Candida (http://www.candida.de/), oder eine glutenunverträglichkeit, wobei es nicht zwingend eine klassische Zölliakie sein muss. Einfach mal Gluten weglassen für eine Woche.
Evenntuell auch eine LI
Mod: link anklickbar gemacht. Und eine kleine Bitte: Nimm dir doch etwas mehr Zeit deine Gedanken in ganzen Sätzen und ganzen Wörtern zu formulieren. Es wird dann lesbarer und verständlicher. Danke! K.
Hallo,
ich wäre auch für einen Check beim Arzt.
Ich esse vor allem leicht verdaulich. Ich hatte auch monatelang ständig Theater mit Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen… Seit ich auf jeglichen Kohl, Paprika, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, zuviel Obst auf einmal verzichte, sind zumindest die Blähungen wesentlich besser geworden.
LG MissylinaG