Hallo Zebrah,
ganz so mag ich das nicht stehen lassen.
Ja, es "könnte" Candida Pilz sein und ja, Untersuchungen ergeben, das vor und nach einer Pilzbehandlung genauso viel/wenig Pilz im Darm vorhanden ist, es also "nichts" gebracht hab, aber nein, Antibiotika zerstören nicht den Darm, sondern die Darmflora, sollen ja auch schön anti biotisch wirken, also gegen das "Leben", wodurch evtl ungünstige Populationen von allem möglichen die Oberhand gewinnen, und Antibiotika macht auch nicht die Pilze kaputt, die man dann mit Nystatin wieder aufbauen muss, sondern Nystatin kämpft gegen die angebliche Fehl/Überbesiedlung mit Pilzen, angeblich am besten mit einer Pilzdiät zusammen.
Und ja: Es ist eine Modekrankheit. Wie so vieles anderes. Und wenn so ein Hype auf eine Anwendung besteht, kann man gar nicht mehr differenzieren, wem es helfen würde, und wem nicht.
Blähungen können eine Menge Gründe haben. Zu aller erst wäre doch zu überlegen, was Du so isst, was Du ja auch schon angefangen hast.
Du kannst auch mitschreiben und versuchen, ob Du nicht doch ein Muster erkennst. Dann sollte man vielleicht alle schulmedizinisch untersuchten Dinge ausschließen und wenn die nichts finden, dann fängt die wirklich Arbeit an.
Die ist aber so individuell, dass der Rest hier Kristalkugelguckerei wäre. Von Lactoseintoleranz bis Probleme mit zuviel Säure aus Magen in Richtung Dünndarm, also feine Regulationsprobleme, kann es eine Menge sein. Mir hilfts z.b., alle Milchprodukte in Ziegen- und Schafsmilch zu ändern.
Gruß
Kathy
Hallo pinguin,
wenn diese Blähungen dauherhaft sind und du dazu noch oftmals
müde und abgeschlagen bist und eine pickelige Haut bekommst,
dann kann es der Candida-Pils sein. Die Wissenschaft stellt
diesen wohl immer noch in Frage. Vor ca. 10 Jahren war es eine
Modekrankeit.
Viele Menschen, die Antibiotika einnehmen mussten, und dieses
eventuell nicht nur einmal, hatten einen teilweise zerstörten
Darm.
Gewisse Pilze gehen durch die Einnahme von Antibiotika kaputt.
Diese müssen wieder aufgebaut werden. Dagegen hilft u.a. der
Wirkstoff Nystatin. Den erhält man in der Apotheke rezeptfrei.
Dazu sollte man ein Candida-Diät machen. Dazu findet sich sehr
viel im Internet.
Gute Besserung
Gruß zebrah
hallo leute :)
eigentlich is das kein problem für mich(für meinen freund
schon >.<) aber ich wollt mal fragen, woran das liegen
kann das ich ständig blähungen hab und vorallem sie riechen
auch so extrem eklig >.< ?
ich esse eigentlich nix besonders blähendes, und sowieso kann
man ja net jeden tag was sehr blähendes essen und dennoch muss
ich JEDEN tag pupsen bis zum umfallen(auch des gestanks wegens
^^)
habt ihr ne idee woran das liegen kann ? denn nur rein wegen
dem gepupse geh ich net extra zum arzt ;)
gruß, pinguin