Brustvergrösserung?

hallo,

hat jemand von euch erfahrung was man tun muß um eine brustvergrösserung bei einer frau von der krankenkasse bezahlt zu bekommen?

gruß
robert

Hallo Robert,

das funktioniert - wenn überhaupt - m. W. nur dann, wenn ein Arzt der Frau eine die Lebensqualität erheblich beeinträchtigende psychische Belastung attestiert. Der Wunsch des Partners der betroffenen Frau reicht übrigens definitiv nicht.

Ungefragt meine persönliche Meinung: Ich halte solche Operationen abgesehen von Extremfällen für äußerst fragwürdig. Selbst dann, wenn tatsächlich eine psychische Belastung von der als zu klein empfundenen Brust ausgeht. Das in Mitleidenschaft gezogene Selbstwertgefühl wird sich durch eine Operation nicht dauerhaft aufmöbeln lassen, so daß die Maßnahme letztlich eine sinnlose Flickschusterei am Symptom ist.

Sollte der Partner die Triebfeder für den Wunsch nach Operation sein, halte ich ihn ohne nähere Kenntnis der Umstände grundsätzlich für ein Ar&/?lo"h!

Gruß
Wolfgang

Hallo Robert,

ich bin nicht vom Fach, denke aber, wenn dass die Krankenkasse Kosten übernimmt, wenn es medizinisch indiziert ist. Bei dem Thema Brustvergrößerung sicherlich eher selten. Ein psychisches Leiden wegen zu kleiner Brust zum Beispiel. Das wird aber sicherlich nur angenommen werden, wenn Frau sozusagen überhaupt nix vorzuweisen hat. Also nicht der Fall Pamela Andersson u.ä.
Gruß, Bebro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du schon wieder,immer mit den Pfoten dazwischen:smile:
warum denken wir immer dasselbe?

ich will hier nur mal kurz sagen, daß ich keine freundin habe die ich zu einer brust-op überreden will!!!
gruß
robert