Hallo!
Folgende Situation:
- Ich, m, habe eine neue Freundin (seit 2 Monaten)
- diese habe ich zwei Mal oral befriedigt (einmal ganz kurz, beim
zweiten Mal ca. 15 Minuten mit mittlerer bis stärkerer Sekretion) - danach erzählte sie mir in einem unbefangenen Gespräch, dass sie mit
ihren bisherigen Beziehungen ungeschützten Verkehr hatte (sie sagte
nicht, wie oft und ob mit jeder Beziehung. Aber ich gehe vom
Schlimmsten aus, das wäre dann: fünf Beziehungen - jedes Mal ohne
Schutz).
Meine Angst ist jetzt, dass sie möglicherweise HIV+ sein könnte. Diese Angst fußt auf der oben genannten Tatsache des ungeschützten Verkehrs mit ihren vorhergehenden Beziehungen und dem von mir vorgenommenem Oralverkehr bei ihr. Immerhin hat sie nun einen Test gemacht, dessen Ergebnis gleich zu Beginn des Neuen Jahres abgeholt werden kann.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit Mittwoch-Abend ein wenig schlapp auf den Beinen bin und seit gestern auch noch leichte Halsschmerzen habe (Fieber und Triefnase, wie sonst üblich bei einer Erkältung, habe ich nicht). Da ich in dieser Hinsicht ein wenig ‚Freak‘ bin, habe ich sämtliche Internetseiten durchsucht zum Thema. Bei einer akuten HIV-Infektion sei es demnach wohl so, dass grippeähnliche Symptome auftreten können. Jedoch schreiben nahezu alle Seiten, dass dieses eher 6 Tage bis 6 Wochen nach einer Exposition stattfindet. Wenn ich meinen Fall nehme, wäre die längste Dauer nach Kontakt drei Tage. Frage: kann das sein? Bzw. wie sieht es da mit der Empirik aus, dass drei Tage nach Infektion bereits die Symptome auftreten? Nicht zu vergessen auch, dass ich bei offenem Fenster schlief und es wohl auch Zug gegeben hat.
Eine kleine Zusammenfassung zu meinen ‚Symptomen‘:
- seit Mittwoch leicht erhöhte Temperatur (37,0 bis 37,5)
- leichte Halsschmerzen
- Allgemeinbefinden mehr oder weniger ok (die Denkerei drückt auch
erheblich auf das Wohlbefinden) - keine Schwellung von Lymphknoten
Dann noch etwas: zu Hauf findet man Internetseiten, die mit Wahrscheinlichkeiten zu einer möglichen Infektion aufwarten. Worauf basieren diese Rechnungen? Auf den Vergleich Gesamtzahl Infizierter vs. Gesamtzahl Bevölkerung Deutschlands? D.h. also, wie wahrscheinlich ist es, auf einen Infizierten zu treffen? - Kann nicht wirklich sein, denn einige Seiten bieten auch Wahrscheinlichkeiten an zu: Bekannt positiv hat ungeschützten Verkehr mit bekannt negativ; Wahrscheinlichkeit = 0.6% - 7%.